Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Mitgliederbefragung] Sollte ein Bimbes-System entwickelt werden, das nur noch konstruktives Verhalten belohnt und bei dem die Bimbes sinnvoll eingesetzt werden können?
Anfang-20221 - 240 / 240 Meinungen
220
20.03.2013 19:23 Uhr
@Harzhexe

Zitat:
1.Willst Du durch diese unmöglichen Beiträge die Stimmung hier weiter anheizen und die Umfrage über die 300-Grenze bringen?


Nein.

Zitat:
2.Geht es Dir vielleicht nicht so gut? Dann wäre eine Pause angebracht.


Stimmt, dann wäre eine Pause gut. Das ist aber nicht der Fall.

Zitat:
3.Bist Du so von Dir selbst überzeugt,daß nur Deine Meinung hier Bestand zu haben hat?


Das wäre idiotisch und ist ganz sicher nicht der Fall. Aber ja, ich habe mich, wie ich ja auch schon zugegeben habe, hier in dieser Diskussion ein wenig verannt.

/rMS

P.S.: Ich schlage hier nicht ununterbrochen auf Doler ein, die eine andere Meinung vertreten. Sorry, aber das ist Unfug, auch wenn es vielleicht so aussieht und ich zugeben muss, dass ich mich nicht klug verhalten habe.
20.03.2013 19:25 Uhr
@rKa

Zitat:
Ich schau mir den Mist hier nun ein paar Tage an.
Und so bedauerlich ich es finde, aber ich sehe mich nun gezwungen klarzustellen daß rMs Beiträge in dieser Umfrage keine "Redax"-Meinung sind, sondern lediglich die Privatmeinungen des Redaktionsmitglieds und dolers rMs wiedergeben.


Findest Du nicht, dass Du, bevor Du so etwas schreibst, nicht eine PN hättest schicken können?

/rMS
20.03.2013 19:31 Uhr
Nein. Derartige Mails gabs zu Hauf. Entsprechende Diskussionen ebenso.
Trotz anderslautender Beteuerungen gibts es Deinerseits da aber keine Veränderung zum Positiven, sondern genau gegenteilig wie die gesamte letzte Woche deutlich und öffentlich zeigt.
Ich werde meine Energie nicht mehr in nutzlose und nicht zielführende Diskussionen bzgl. Deines Sozialverhaltens investieren.
Tob Dich aus; lade zum Hornberger Schiessen ein.
Ich teile nur noch mit wann es eben keine Redaxmeinung ist.

Hiermit ist mein Diskussionsanteil hier beendet.
20.03.2013 19:48 Uhr
@rKa

Zitat:
Trotz anderslautender Beteuerungen gibts es Deinerseits da aber keine Veränderung zum Positiven, sondern genau gegenteilig wie die gesamte letzte Woche deutlich und öffentlich zeigt.


Stimmt, alles weitere per PN. Könntest ja mal wieder antworten, trotz Vertrauensverlust. Kommunikation ist notwendig.

/rMS

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.03.2013 21:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.03.2013 20:08 Uhr
@rMS


Du solltest jetzt besser schweigen und endlich begreifen, daß Du Grenzen einzuhalten hast und Deine ureigenen Probleme auf einer anderen Ebene klären mußt, sonst beschädigst Du Dich noch mehr!
20.03.2013 20:09 Uhr
Booaahh.. ich hab keinen Bock auf Deinen Scheiß.

Ich habe von dieser Disk jede einzelne Zeile gelesen.
Fazit:
Es gibt in ganz dol nur ein Wesen daß Deiner Reputation schadet. Und das bist Du selbst. Mit Deinem Verhalten beschädigst Du die Redax, die Community und Deine "Reputation".

Ich persönlich sch**** auf meine Reputation, ich brauche kein derartiges Hilfskonstrukt um mich zu definieren; trotzdem wird hier keiner behaupten können daß ich mich nicht um Fairness bemühe. Und ich rufe auch nicht gleich 3x in einer Woche zum Mobbing gegen doler auf.

Sorry, aber mit dem Verhalten hast Du eine Schwelle überschritten, die bei jedem Noormaldoler zur Komplettsperre geführt hätte.
Hättest Du 3mm Anstand würdest Du für mindestens 4 Wochen auf jeden Kommentar in Umfragen etc verzichten.

Ich kann Dich nur schwer an Deinem Verhalten hindern; werd aber zukünftig klarstellen ob es Deine Privatmeinung ist, oder eben ein Redaxbeschluß.

Ich sch**** zwar auf meine Reputation, habe aber 0,0 Lust mit Dir auf eine Ebene gestellt zu werden bzgl. derartigen Verhaltens.

Das schadet nämlich mir. Spätestens wenn hier mal jemand von der Arbeit mitliest fragen die sich ob ich nicht im falschen Job bin wenn ich Dich hier so frei agieren lasse.

Nachtrag:
Nicht weniger übel finde ich daß Du Deine eigenen Beiträge löscht. Wenns schon so scheiße läuft hab doch wenigstens die Eier dazu zu stehen.
Es ist echt hochnotpeinlich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.03.2013 21:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.03.2013 20:10 Uhr
@Harzhexe

Zitat:
Du solltest jetzt besser schweigen und endlich begreifen, daß Du Grenzen einzuhalten hast und Deine ureigenen Probleme auf einer anderen Ebene klären mußt, sonst beschädigst Du Dich noch mehr!


Ja, ist angekommen. Und danke!

/rMS
20.03.2013 20:12 Uhr
@rKa

Zitat:
Hättest Du 3mm Anstand würdest Du für mindestens 4 Wochen auf jeden Kommentar in Umfragen etc verzichten.


Werd ich machen, keine Sorge :-)

In den 4 Woche kümmer ich mich um die Aufpäppelung der Technik und evtl. die Bimbesreform. Sind ja doch einige gute Vorschläge rüber gekommen.

/rMS
21.03.2013 10:07 Uhr
Zitat:
In den 4 Woche kümmer ich mich um die Aufpäppelung der Technik und evtl. die Bimbesreform. Sind ja doch einige gute Vorschläge rüber gekommen.
Das klingt sinnvoll.
Und es werden mit Sicherheit auch noch einige weitere Vorschläge folgen, rMS.
21.03.2013 10:17 Uhr
Ach, hier gings ja gestern abend doch noch hoch her. Schade, hättet ihr mal was gesagt.
21.03.2013 10:33 Uhr
Ist hier jetzt endlich das letzte Wort zu den umfangreichen persönlichen Elementen innerhalb dieser Diskussion publiziert worden?
Sehr schön.
Können wir jetzt bitte wieder zur Fragestellung an sich zurückkehren?
Fein.
21.03.2013 10:52 Uhr
Gute Idee, Mickos.

Ich persönlich präferiere für eine Bimbesreform ja Ansätze wie diese hier:
http://www.dol2day.com/helpdesk/index.php/Level-Up

http://www.dol2day.com/helpdesk/index.php/Power-Up
21.03.2013 18:07 Uhr
Zitat:
Für jede Zustimmung wie auch Ablehnung erhalten Zustimmer und Zugestimmter ([Nachtrag Ergänzung:]bzw. Ablehner und Abgelehnter) die gleiche Anzahl an Bimbes. Damit ist der Faktor "An welchem Button verdiene ich mehr / schade ich wem anderen mehr" mit einem Schlag Geschichte.

die einzige sinnvolle Meinung in dieser Diskussion!

*Ich unterstütze die Idee von advo-diab!*

...MB? ;-)
21.03.2013 18:16 Uhr
Zitat:
Zwei Leute, wie du schreibst, machen das? Oder ist es eine Massenerscheinung?
Es machen deutlich mehr. Die zwei genannten sind nur Beispiele, bei denen man es besonders leicht mitverfolgen und erkennen kann, WR.

Wo ich gerade am Anfang der Diskussion lese, möchte ich anmerken, dass es das so schon seit 10 Jahren bei dol2day gibt. Ich habe Tagessiege in dieser Zeit auch fast nur durch Ablehnungen erreicht, es ist eine Lücke, wenn man auf Bimbes spielt und natürlich nutzen Spieler solche Lücken. Heute fallen vielleicht zwei Doler auf, weil es nicht mehr hundert sind, die so spielen.
21.03.2013 18:22 Uhr
Zitat:
Anders ausgedrückt: So wie Bimbes momentan realisiert sind, ist es Unfug, sie auszugeben. Sie sind selbst der Gradmesser der Aktivität und direkt mit der Highscore verknüpft.

Wenn Du sie also ausgeben können möchtest, ohne dass die Highscore beeinflusst wird, dann müsstest Du Bimbes als Bezahlmöglichkeit NOTWENDIGERWEISE on den Bimbes für die Highscore abkoppeln.

@rMS,
also müsste nur ein cron-job den aktuellen bimbes-stand in eine zeile kopieren, die dann als startpunkt für abzüge gilt. dann laufen zwei bimbes-berechnungen parallel und unabhängig, bis auf die übertragung, oder?
21.03.2013 18:29 Uhr
Zitat:
Ich habe 3 Redax-Kollegen.

3 ??? wer?
21.03.2013 18:44 Uhr
Zitat:
...MB? ;-)
Nee, der nächste Schritt ist da ein Doliszit, falls nötig, Bimbiss.
Müsste dann natürlich noch etwas genauer ausformuliert werden.

Zitat:
3 ??? wer?
rKa, rMi, rJC, oder?
21.03.2013 18:47 Uhr
rMi
Letzter Login: 13.02.2013 11:31 Uhr

rJc
Letzter Login: 02.01.2013 22:14 Uhr
21.03.2013 18:49 Uhr
Trotzdem zählen sie wohl offiziell zur Redax, Bimbiss, sonst gäbe es ihre Accounts nicht mehr.

Ãœbrigens zeigt der hier schon genannte Yrdion das von mir thematisierte Verhalten heute auch mal wieder, wie man sieht:
0 Umfragen, 15 Meinungen, aber über 5000 Bimbes..
24.03.2013 18:14 Uhr
Ergebnis der Mitgliederbefragung:
Zitat:
Ja, das fände ich gut. 68,5% (37)
Nein, das fände ich schlecht. 31,5% (17)

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-20221 - 240 / 240 Meinungen