In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5206 - 210 / 702 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  26.11.2022 21:49 Uhr
Glaubst Du an paranormale Aktivitäten?
Gemeint sind hier Erscheinungen von Geistern, Seelen, Ahnen.
Etwas außerhalb unserer Vorstellungskraft und eine Brücke ins Jenseits.
 Ja25,0%  (4)
 Teilweise12,5%  (2)
 Nein37,5%  (6)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  19.11.2022 19:33 Uhr
Laut einer wissenschaftlichen Studie wird durch den Klimawandel 2050 jeder zweite Deutsche an einer pollenverursachten Allergie leiden - hättest Du das gedacht?
Dazu meint die Umweltmedizinerin Traidl-Hoffmann in einem Interview:

"Der Klimawandel befördert Allergien. Wir werden in Zukunft Allergiker haben, die noch mehr an Allergien leiden werden. Und wir werden auch generell mehr Allergiker haben. Das passiert, weil der Klimawandel auf Ökosysteme wirkt, wie zum Beispiel auf Pollen. Pollen werden mehr fliegen, sie werden länger fliegen, sie werden auch aggressiver und wir haben auch neue Pollen."

Quelle:
/klimawandel-gesundheit-allergien-pollen-
101.html
 Ja, war mir diesbezüglich sogar sicher0,0%  (0)
 Ja, ich hörte davon20,0%  (2)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Nein, eher nicht20,0%  (2)
 Nein, mich überrascht das0,0%  (0)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes50,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  17.11.2022 18:31 Uhr
Rausch durch Milchtrinken? THC geht mit Nutzhanf-Kuhfutter auf Milch über. - Was sagst du dazu?
Stoned im Stall: Wenn Kühe größere Mengen Nutzhanf fressen, sind sie nicht nur sichtbar benebelt - die berauschenden Stoffe der Pflanze finden sich auch in der Milch. In Versuchen vom Bundesinstitut für Risikobewertung gemessene Werte lagen teils über den als unbedenklich geltenden.(https://www.n-tv.de/wissen/THC-geht-mit-Nutzhanf-Kuhfutter-auf-Milch-ueber-article23724124.html)
 Dazu sage ich folgendes...37,5%  (3)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.0,0%  (0)
 Bimbesrausch62,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  17.11.2022 16:55 Uhr
Meldungen über Massive bundesweite Störungen bei Handy-Netzen und Internet. - Bist oder warst du betroffen?
Handy- und Internet-Nutzer haben bundesweit mit Problemen zu kämpfen. Derzeit gebe es landesweit Einschränkungen im Mobilfunk- und Festnetz, teilte der Anbieter O2 mit. Der Internet-Seite Allestoerungen.de zufolge häufen sich auch bei der Konkurrenz wie Vodafon oder Telekom seit etwa 15 Uhr die Meldungen über Ausfälle. Über die Gründe ist bislang noch nichts bekannt.(https://www.n-tv.de/technik/Massive-bundesweite-Stoerungen-bei-Handy-Netzen-und-Internet-article23725771.html)
 Ja0,0%  (0)
 Unsicher22,2%  (2)
 Nein55,6%  (5)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes ohne Störung22,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  16.11.2022 16:23 Uhr
Sahra Wagenknecht ist Namenspatin einer neu gefundenen Flusskrebsart.- Was sagst du dazu?
Der Cherax wagenknechtae ist an seinen großen Augen, drei markanten Zähnen und dem länglichen roten Körper zu erkennen. Die wissenschaftliche Benennung geht auf den Hobby-Forscher Christian Lukhaup aus Waiblingen zurück, der das Tier in Indonesien entdeckt hat. Die Linken-Politikerin habe ihn inspiriert, für eine bessere Zukunft zu kämpfen, begründete Lukhaup seine Namenswahl. Auch die Biologie ist eben nicht frei von Politik. (https://www.focus.de/magazin/archiv/der-newcomer-ein-krebs-namens-wagenknecht_id_176655808.html)
 Dazu sage ich folgendes..37,5%  (3)
 Dazu sage ich (lieber) nichts mehr.0,0%  (0)
 Bimbespate62,5%  (5)