Fragenübersicht Es ist Sommernacht, du hast das Fenster weit geöffnet. Plötzlich kommen aus einem der Nachbarhäuser laute Sexgeräusche. Gefällt dir das?
23.07.2022 08:49 Uhr
„Gehst lauter, i hör euch ned“

War zumindest der Vorschlag einer Freundin als ich ihr erzählte, man würde hier öfters Leuten zuhören dürfe.
23.07.2022 08:51 Uhr
23.07.2022 08:52 Uhr
Herbert hat die Umfrage in der Rezension übersprungen. :-)

Voll wieder mal verflogen der rote Mölders.
23.07.2022 08:56 Uhr
„Gehst lauter, i hör euch ned“

Die Physik der Schallwellen bringt es mitsich, dass man vor allem in städtischen Hinterhöfen oftmals die Schallquelle vom eigenen Fenster aus kaum oder gar nicht lokalisieren kann. Das Sexgestöhn, wie auch alles andere, wie zum Beispiel der Schrei eines Kindes, wird zu einem Teil der nächtlichen Atmosphäre an sich.
23.07.2022 09:08 Uhr
@Kettenbruch

Wenn Du den Vorschlag meiner lieben und guten und engen Freundin laut aus dem Fenster rufst, dann kriegt das der betreffende schon mit.

Aber generell ist es so, dass auch bei sogenannten besseren Häusern der Nachkriegszeit die Mauern so dünn sind, dass Du nicht mal das Fenster aufmachen musst.

Die hörst durch die Wände durchschnakseln. Die uns wohl auch.

Und Lokalisierung von Geräuschen in einem Wohnhaus ist sowieso nicht möglich. Denke nur an ein Bohren. Das kann überall und nirgendwo sein..
23.07.2022 09:29 Uhr
@Kettenbruch

Früher machte ich mir den Spaß, mit einem Laserpointer anderen Leuten in die Stuben zu leuchten. So ein Laserpointer erzeugt ja noch in einer Entfernung von 500 Metern einen deutlich wahrnehmbaren Punkt an der Wand. Faszinierendes Ding. Aber da muss man aufpassen. Der Strahl ist rückverfolgbar.

Beim Schall allerdings verschwindet auch der Ruf deiner Freundin im allgemeinen Schallfeld. Er kommt natürlich an. Aber er kommt für den Hörer auch nur von irgendwo.
23.07.2022 09:39 Uhr

Vllt kannst dann bei offenen Fenster auch mal die Nachbarn zustöhnen.

Wer mir in die Stube leuchtet, der darf auch bei mir reinleuchten sprach die Maid.
23.07.2022 09:54 Uhr
Meine Nachbarn müssten schon extrem laut sein wenn ich das hören soll. Dafür sind sie zu weit weg.
23.07.2022 10:25 Uhr
Zwecks Pollenabwehr sind meine Fenster nachts höchstens zeitweise geöffnet.

Nachbarliche Sexgeräusche habe ich zuletzt ... lasst mich nachdenken ... im letzten Jahrtausend gehört, allerdings bei geschlossenen Fenstern aus der Wohnung unter mir. Ich weiß nicht mehr, was ich damals gedacht oder gefühlt habe.
23.07.2022 10:26 Uhr

Hätte ich auch getan.
24.07.2022 02:44 Uhr

Hätte ich auch getan.

@Zantafio

Wer bei geschlossenem Fenster Fenster schläft hat natürlich keine Anlass zur Beantwortung dieser Umfrage.
24.07.2022 07:46 Uhr
Wenn ich Sexgeräusche wahrnehme, denke ich als Misanthrop unwillkürlich: Verfluchte Karnickel! Gibt doch schon genug von der Sorte aber die wollen wohl noch mehr machen!

Natürlich versuche ich mich mit dem Gedanken zu trösten, dass die höchstwahrscheinlich verhüten. Es gelingt mir aber nicht immer.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige