Fragenübersicht Kannst Du Dir nach Jahren der Nikotinabstinenz eine Anrauchen ohne wieder in alte Schemen zurückzufallen?
24.01.2022 13:34 Uhr
Ich käme - zumindest derzeit - nicht auf die Idee dies zu tun. Ich bin jetzt über ein halbes Jahr rauchfrei und werde das nicht durch solch ein Experiment aufs Spiel setzen.
24.01.2022 13:36 Uhr
@Anteros

Ich war in Deutschland spazieren und habe mich massiv über jemanden geärgert. Worauf die Dame meinte, willst ned eine Rauchen.

Ich habe das Angebot angenommen. Habe dann 5 Zigaretten in zwei Tagen geraucht. Die Abschiedszigarette am Bahnhof und dann war Schluss.

Dann habe ich noch in Wien 2 Zigaretten in einer ähnlichen Situation mit einem Freund geraucht.

Wenn ich alleine bin, komme ich nicht auf die Idee, dass ich rauche. Ich muss es nicht zum Dauersport machen. Ich will es auch nicht. Ich weiß aber, dass ich es kann und das ist gut.

Ich habe 7,5 Jahre nicht geraucht, ich werde nicht in alte Schemen mit 3 Schachteln am Tag zurückfallen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2022 13:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2022 13:38 Uhr
@Anteros

Schön, wenn Du das so hinkriegst - ich gehe das Risiko jedenfalls nicht ein. Zudem schmeckt mir im Augenblick eine Zigarette auch nicht. Ich verspüre da überhaupt kein Verlangen.
24.01.2022 13:38 Uhr
24.01.2022 13:39 Uhr
Welche Jahre der Nikotinabstinenz? Sowas gibt es bei mir nicht.

Weil Du nie geraucht hast - oder das Rauchen nicht aufgeben willst?
24.01.2022 13:43 Uhr
Welche Jahre der Nikotinabstinenz? Sowas gibt es bei mir nicht.

Weil Du nie geraucht hast - oder das Rauchen nicht aufgeben willst?

Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und ich rauche immer noch (allerdings im Vergleich nicht viel - maximal 10 Kippen am Tag).
Die längste nikotinfreie Zeit betrug mal 3 Monate.
24.01.2022 13:45 Uhr
Das nehme ich stark an.

Nach lebenslanger Nikotinabstinenz kehre ich vermutlich nach dem ersten Zug in diesen Zustand zurück.
24.01.2022 13:45 Uhr
Zigaretten rauche ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr - ab und zu eine gute kubanische Zigarre lasse ich mir aber nicht nehmen.

Zur Frage: Hatte vor ein paar Jahren mal eine Zigarette "angeraucht", bin aber nicht in alte Schemen verfallen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2022 13:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2022 13:47 Uhr

Das ist nichts für mich. Ich ziehe noch immer durch und blase über die Nase raus.

Da habe ich ja einen Nikotinflash, dass sich alles nur noch dreht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2022 13:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2022 13:50 Uhr
Das ist nichts für mich. Ich ziehe noch immer durch und blase über die Nase rauch.

Da habe ich ja einen Nikotinflash, dass sich alles nur noch dreht.

Das ist für Liberale typisch. Um eine Kubanische rauchen zu können, muss man im Herzen Kommunist sein ;-)
24.01.2022 13:58 Uhr

Da habe ich ja einen Nikotinflash, dass sich alles nur noch dreht.

I bin ja ned mal a schwarzer Herz-Jesu-Kommunist. Dann lass ich es lieber.
24.01.2022 15:05 Uhr
Ich war nie nikotinsüchtig, damit ist die eine oder andere Festtags- oder Feierabendzigarre kein Problem.
24.01.2022 15:20 Uhr
Das ist für mich persönlich irrelevant. Ich habe 2019 aufgehört, weil Rauchen einfach etwas völlig Sinnentleertes und Ungesundes ist. Verar... der Tabakindustrie, könnte man sagen. Es gibt wenig legale Produkte, die so eindeutig schädlich sind. Und ich bin nicht mehr 16, dass ich das als "cool und männlich" betrachten würde. Nö, hat nur Nachteile und keinerlei Vorteile. Kosten-Nutzen ist so was von mies.
24.01.2022 19:36 Uhr
Als wichtigste Lehre aus meinem vorletzten, also noch erfolglosen, Versuch blieb mir, dass eine einzige Zigarette genügt, um wieder vollständig rückfällig zu werden.
24.01.2022 22:56 Uhr
Ich habe zum Glück nie geraucht.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige