Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie viele Gäste könntest du in deiner Wohnung / deinem Haus unterbringen? (ohne Corona)
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
0
19.12.2021 09:11 Uhr
Ich bin grundsätzlich nicht großartig gewillt, dass ich hier Leute aufnehme.

Partnerin/Freund/Freundin maximal mit Kind.

Dann ist es auch wieder gut. Selbst bei mehr Platz wäre ich nicht gewillt hier groß Heimstätte zu sein, weil man seine eigenen Rückzugsphären und Freiräume verliert.

19.12.2021 09:14 Uhr
Wenn es um eine Ãœbernachtung nach einer Party geht, bekomme ich locker 10 Leute unter.
Zusätzlich könnten die Kids im Garten zelten.
19.12.2021 09:27 Uhr
Wir haben drei Etagen mit jeweils drei Zimmern und Bad plus Keller und Garten. Da passt einiges an Humanmaterial rein.
19.12.2021 10:29 Uhr
Zitat:
Ich bin grundsätzlich nicht großartig gewillt, dass ich hier Leute aufnehme.

Partnerin/Freund/Freundin maximal mit Kind.

Dann ist es auch wieder gut. Selbst bei mehr Platz wäre ich nicht gewillt hier groß Heimstätte zu sein, weil man seine eigenen Rückzugsphären und Freiräume verliert.



Mein Partner ist doch kein Gast?
19.12.2021 10:30 Uhr
@Barneby

Wenn man nicht in der gleichen Wohnung lebt, eine Fernbeziehung führt, dann ist er wohl auf Besuch und nicht hier fix wohnend.
19.12.2021 10:30 Uhr
2018 hatten Freunde eine zeitliche Lücke zwischen ihrem Umzug.
2 Erwachsene und 3 Kinder für 10 Tage.

Da fängt es an zu nerven.
19.12.2021 11:58 Uhr
Viele Menschen gehen mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Ich würde daher spontan nur einen unterbringen ;-)
19.12.2021 13:39 Uhr
Es gibt eigentlich nur 2-3 Personen, die hier in meiner winzigen Wohnung überhaupt übernachten dürften, natürlich nur einzeln. Kommt vielleicht alle zwei Monate mal vor. Diese Leute kenne ich gut genug, um zu wissen, dass sie zügig am nächsten Morgen wieder gehen.
19.12.2021 14:17 Uhr
Im Wohnzimmer könnten 2-4 Personen übernachten, im Gästezimmer weitere 2 und bei uns im Schlafzimmer gibt es auch noch eine weitere Schlafgelegenheit. So dass wir 7 Schlafplätze mit Komfort anbieten können. Wenn eine Luftmatratze und Schlafsack ausreichend sind, dann auch noch 2-3 Personen mehr. Bottleneck sind die Kapazitäten im Bad.
19.12.2021 14:21 Uhr
Ein paar. Ich hatte aber auch schon eine kleinere Wohnung und wir waren über 30 (37m²).
19.12.2021 14:22 Uhr
Hängt sehr stark davon ab, wie lange das sein soll und wie intim es werden darf. Eine Person ist auf jeden Fall möglich, für nur eine Übernachtung vielleicht maximal fünf.
19.12.2021 14:24 Uhr
Zitat:
Viele Menschen gehen mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Ich würde daher spontan nur einen unterbringen ;-)


Ja, mich!
19.12.2021 14:28 Uhr
Zitat:
Viele Menschen gehen mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Ich würde daher spontan nur einen unterbringen ;-)


Wer will schon bei Dir übernachten?
19.12.2021 14:55 Uhr
Ich habe eine 50qm große Wohnung und hatte schon rund 20 Gäste.
19.12.2021 15:39 Uhr
Ich lade nicht gerne nach Hause ein!
19.12.2021 15:41 Uhr
Zitat:
Wer will schon bei Dir übernachten?


Ersetze wollen durch dürfen ;-)
19.12.2021 16:08 Uhr
Zitat:
Ich habe eine 50qm große Wohnung und hatte schon rund 20 Gäste.


Ãœber Nacht?
19.12.2021 16:08 Uhr
[quote]
Zitat:
Ich habe eine 50qm große Wohnung und hatte schon rund 20 Gäste.


Aber nicht über Nacht.
20.12.2021 12:13 Uhr
Für die Gäste bequem:

3 im Gästezimmer, 4 im Wohnzimmer. Jeweils 2 auf einer Schlafcouch und 1 bzw. 2 auf Luftmatratzen auf dem Boden.

= 7 Personen

Bequem insofern, als da genug Platz ist, um z.B. nachts auf Toilette zu gehen ohne über jemanden zu stolpern (außer die Person ist echt blau ;-)).

Für meine Frau und mich bequem:

3, nämlich die im Gästezimmer, was in einem anderen Flügel des Gebäudes liegt, außerhalb unserer Wohnung (aber mit Bad und WC, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Außenbereich > wir sind schon nette Gastgeber)
20.12.2021 13:50 Uhr
Zur Übernachtung ungefähr zehn Personen im Südflügel und weitere sechs bis acht im Gästehaus.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende