Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Kartoffel - Was ist deiner Meinung nach das Beste, was man daraus machen kann?
1 - 13 / 13 Meinungen
16.12.2021 22:43 Uhr
Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Spiegelei obendrüber. *lecker*
16.12.2021 22:44 Uhr
Pellkartoffeln mit Quark oder Heringsstipp-

Kartoffelpüree zu diversen Beilagen.

Kartoffelsalat.
16.12.2021 22:47 Uhr
Desertsky scheint ein kulinarisches Talent zu sein. Da gehe ich gerne mit!
16.12.2021 22:48 Uhr
Und ansonsten, es geht nichts über ein ordentliches Gratin!
16.12.2021 22:56 Uhr
Kartoffelstampf also selbstgestampft und gewürzt. Nicht zu feines Püree es sollte noch eine wenig stückig sein.
16.12.2021 22:57 Uhr
In der Tat eine sehr vielseitige Beilage. Salzkartoffeln finde ich eher langweilig, aber es gibt ja viele kreative Abwandlungen. In Abhängigkeit vom Rest der Mahlzeit können Bratkartoffeln, Fritten, Kroketten und Klöße gleichermaßen lecker sein. Gelegentlich und in Maßen auch mal Kartoffelchips. Noch lieber mag ich allerdings Reis, auch wenn dieser bei weitem nicht so viele Zubereitungsarten bietet.
16.12.2021 22:59 Uhr
Alles. Kann mich nicht entscheiden.
16.12.2021 23:13 Uhr
Die Behandlung schwimmend in heißem Fett, mit möglichst großer Oberfläche für Röstaromen - also Pommes!

Ein Kartoffelbrei kann aber auch sehr lecker sein. Muss aber selbstgemacht sein, nicht aus der Tüte.

Rösti sind auch immer wieder lecker.
17.12.2021 00:15 Uhr
Rievkooche, Döppekooche, Brotääpel, Pürree, Quellmänn.

[für Westfalen und andere: Reibekuchen, Döppekooche kann man nicht übersetzen, so ähnlich, alswieswennsde Reibekuchentag mit Speck versetzt und in einer Schüssel im Ofen zubereitest, Bratkartoffeln, Pürree und Pellkartoffeln]

völiige NO-Gos finde ich Kartoffelsalat und Kartoffelsuppe
17.12.2021 08:18 Uhr
Als Beilage zu allen möglichen Fleischsorten.
17.12.2021 09:39 Uhr
Kartoffeln sind vielseitig und fast immer lecker.

Ein Anfängergericht und in fast allen Variationen lecker.
17.12.2021 09:50 Uhr
Mein Favorit sind Bratkartoffeln, aber ich mag Kartoffeln auch in anderen Zubereitungsformen, je nach Gericht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.12.2021 09:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.12.2021 11:14 Uhr
Ich reihe mal:

- Kroketten
- Braterdäpfel
- Pommes frites
- Erdäpfelpuffer
- Erdäpfelpürree
- Petersilerdäpfel

Da ist mir sicher was entfallen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 13 / 13 Meinungen