Fragenübersicht Wie werden die Weihnachtsfeiern in deinem Betrieb dieses Jahr stattfinden?
28.11.2021 14:00 Uhr
Gar nicht. Es war ein Open Air After Work mit Foodtrucks und Getränken in einem Zeitrahmen von 4 Stunden angedacht. Wurde aber in der Woche, in der es stattfinden soll, abgesagt. In der selben Stadt, wo man ein Stadion mit 50.000 Leuten füllt.

Mir fehlt dafür jedes Verständnis, zumal wenn man berücksichtigt, dass wir 270 Beschäftigte sind, von denen so um die 150, manchmal mehr, zur Weihnachtsfeier kommen.
28.11.2021 14:04 Uhr
Wir sind ja nur eine kleine Außenstelle mit 6 Leuten.
Normalerweise gehen wir irgendwo gemeinsam essen und die Firma bezahlt.
Letztes Jahr ausgefallen.
Wie es dieses Jahr wird keine Ahnung.
28.11.2021 14:08 Uhr
Am 1.11. bekam ich per Post von meinem ehemaligen Betrieb eine Einladung zur betrieblichen Weihnachtsfeier.
Vorgestern auch mit der Mitteilung, dass die Weihnachtsfeier wegen Corona abgesagt wurde.
28.11.2021 14:16 Uhr
[...]"2G mit tagesaktuellem Test wäre eine Überlegung, um kleine Feiern stattfinden zu lassen", räumt Schnitzer ein.[...]

Herr wirf bitte Hirn ... Beim Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach waren bei praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept mit der 2G-Regel über 50.000 Zuschauer im Stadion.
28.11.2021 14:57 Uhr

jo, die kurz vor dem Spiel verhängte Maskenpflicht wurde ja auch penibelst nicht eingehalten. Soviel zum Hygiene-und Infektionsschutzkonzept der Korruptis von 1.FC Köln und städtischem sog. "Gesundheitsamt".
28.11.2021 15:33 Uhr
Das weiß ich noch nicht. Corona ist für Leute wie mich perfekt, weil man so als Leiter immer eine Ausrede dafür hat, dass man den sozialen Scheiß ausfallen lässt
28.11.2021 15:48 Uhr
Ich habe gehört, in meiner neuen Abteilung wird vor Weihnachten immer ein Film zusammen auf dem Flur geguckt und gegessen. Das wäre das Höchste der Gefühle, wird aber wegen der strengen Zugangsregelungen derzeit wohl auch nicht passieren. Die normalerweise geplante Weihnachtsfeier wird es ebenfalls nicht geben.
28.11.2021 16:24 Uhr
Erstmal war eine geplant die der Chef kurzfristig wegen Corona abgesagt hatte.
Dann hatten wir daraufhin umdisponiert und ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt an frischer Luft geplant.
Kurz vor dem Treffen hat der wiehnachtsmarkt die Regeln von 3G auf 2G verschärft was bedeutet hätte das 6 der 18 Leute die zugesagt hatten nicht hätten mitkommen können, dann haben wir es am ende ganz gelassen da wir nicht 1/3 der Kollegen aussen vor lassen wollten.
28.11.2021 17:47 Uhr
In der Firma, in Restaurants ist das zu kompliziert wg. der Corona-Regeln.
29.11.2021 09:20 Uhr
Die Parteiweihnachtsfeier ist schon abgesagt. Die ist wohl mal als Indiz zu sehen.

Sonstige Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen sehe ich eher als wackelnd an. Ich nehme an, dass der Chef heuer wohl auch nichts machen wird, da man nicht absehen kann, wann und wie was erlaubt ist.

Zudem wohl jeder vernünftige Mensch nicht zu einer solchen Feier geht, wenn sie Indoor ist, welche aber auch kein vernünftiger Mensch ansetzen würde
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige