Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Nutzt Du gerne Margarine?
1 - 10 / 10 Meinungen
28.10.2021 23:12 Uhr
Zählt die Mischung aus Butter und Margarine auch dazu? Dann ja. So kann ich mich immer politisch korrekt ernähren.
28.10.2021 23:18 Uhr
Ich bevorzuge Butter. Margarine nur ab und zu.
28.10.2021 23:28 Uhr
Zitat:
Ich bevorzuge Butter. Margarine nur ab und zu.


Warum?

Mit der Margarine könntest Du deinen biologischen Fußabdruck reduzieren!
28.10.2021 23:51 Uhr
Nein, ich kaufe Butter.

Gute Pflanzenmargarinen wie einst in den 70ern sind zumindest sehr rar. Rama degradierte man zum fragwürdigen Streichfett, Botteram gibts nicht mehr und warum die Vernichtung tropischer Regenwälder für das zugesetzte Palmöl besser sein soll als furzende Kühe vor der Haustür erschließt sich mir- außer dass es halt schön weit weg ist im Gegensatz zu den Kühen- nicht.

Insofern kommt mir keine Margarine mehr ins Haus.
28.10.2021 23:52 Uhr
Inzwischen fast gar nicht. Zum Backen nutze ich ausschließlich Butter, auf´s Brot kommt Butter oder Frischkäse und in der Pfanne nutze ich vorwiegend Raps-, Erdnuss-, Oliven-, Sojaöl und Kokosfett. Wenn man öfter Butter auf´s Brot schmiert und dann Margarine nutzt schmeckt das einfach nur noch nach Fett.
29.10.2021 06:39 Uhr
Ich mag Butter aber ich kaufe sie nur sehe selten weil ich mich bemühe Milch und Milchprodukte nur noch selten zu kaufen.

Geschmacklich ist Butter vorne aber ich habe dann ein schlechtes Gewissen und das ist es nicht wert.
29.10.2021 07:29 Uhr
Ich war lange auf dem Buttertrip, mittlerweile finde ich aber auch Margarine auf dem Brot wieder gut.
29.10.2021 09:29 Uhr
Selten,wenn dann aber Mischfett wie Kaergarden oder ähnliches fürs Brot.
29.10.2021 22:24 Uhr
Nö, Margarine war noch nie gesund, und schmecken tut sie auch nicht. Wenn ich was anderes als Butter will, nehme ich Olivenöl.
29.10.2021 22:26 Uhr
Nur zum Backen. Da mag ich den Buttergeschmack nicht sehr. Aufs Brot kommt aber Butter.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 10 / 10 Meinungen