Fragenübersicht Kannst Du Dich noch an Fall der Marianne Bachmaier erinnern, welche wohl den bekanntesten deutschen Fall der Selbstjustiz darstellt?
05.03.2021 13:24 Uhr
In der Rezension hatte ich es übersehen, aber hier fehlt ein einfaches "Nein" als Antwort.

Ich beispielsweise kann mich an den Fall erinnern, aber alles andere als "sehr gut".

Weiß jedesmal, daß mir der Name "Marianne Bachmaier" etwas sagt, aber erst in Kombination mit dem Wort "Selbstjustiz" weiß ich auch wieder, was er mir sagt.
05.03.2021 20:13 Uhr
Der Fall ging damals durch die Presse. Ich erinnere mich schwach daran.
06.03.2021 05:10 Uhr
"Nein, das sagt mir nicht." ist zwar Älplerdeutsch, aber ich lasse es mal als einfaches Nein durchgehen.
06.03.2021 05:16 Uhr
Bachmaier starb vor einem Vierteljahrhundert, lassen wir sie liegen.
Nur soviel: Anfangs fand die Tat weiten Anklang, bis mehr Hintergründe bekannt wurden. Mit der Vermarktung durch die Radaupresse war dann der Bonus weg.
06.03.2021 05:30 Uhr
Die Ermordung des eigenen Kindes ist eine absolute Ausnahmesituation, in die niemand kommen möchte. Reaktionen sind vermutlich individuell. Reaktionen wie die von Bachmann sind auch die Ausnahme.

CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige