Fragenübersicht Bist du manchmal erstaunt wenn dir Kollegen, Nachbarn oder flüchtige Bekanntschaften erzählen wofür sie sich begeistern?
05.03.2021 07:51 Uhr
Na klar ist Erstaunen bei so mancher Offenbarung in dieser Hinsicht eine normale Gefühlsregung. Mit Arroganz ist das bei mir aber so gut wie nie gepaart.
05.03.2021 07:53 Uhr
Das skurilste, was mir in dieser Hinsicht bislang begegnete war das Sammeln von Bierdeckeln, wofür die besagte Person Reisen durch ganz Europa plante um gezielt bestimmte Brauereimarken und entsprechende Deckel der Sammlung hinzuzufügen.

Der Sammler ist durch Corona im Augenblick im Stimmungstief.
05.03.2021 07:54 Uhr

Kann man selber einschätzen ob etwas arrogant ist?
05.03.2021 07:55 Uhr

Kann man selber einschätzen ob etwas arrogant ist?

Mit ein wenig empathischer Kompetenz schon, ja!
05.03.2021 08:00 Uhr
Ich befürchte dass ich eher auf der Seite derer stehe, die von ungewöhnlichen Hobbies berichten ;)

05.03.2021 09:39 Uhr

Allerdings berichte ich darüber auch recht selten.

Es geht nicht um ungewöhnliche Hobbies sondern um solche, bei denen man denkt "was für ein schreckliches Leben".

05.03.2021 09:49 Uhr
In solchen Fällen denke ich eher "Jedem Tierchen sein Plaisierchen".
05.03.2021 10:08 Uhr
Irgendwie geht mir das endlos am Zeiger, wenn ein Fremder einen anspricht und das wird ein endloses Gespräch, was aber nur eine Seite als Redewilligen hat.

Man kommt mit Fremden ins Gespräch und es ist nett, aber die Schlimmsten sind jene, die nicht erkennen, wo die Beidseitigkeit des Wollens endet.
05.03.2021 11:48 Uhr
Mir gegenüber öffnen sich häufig Menschen, manchmal geradezu blauäugig. Auch Strafbares wurde mir schon anvertraut, obwohl ich die Person nicht näher gekannt habe. Es ging um Schwarzarbeit und Kokainkonsum. Ich hatte der jeweiligen Person nur gesagt, was ich davon halte, nämlich nichts, aber nichts weiter unternommen. Wie auch immer, ich bin da schon seehr tolerant. Und ich setze garantiert nicht mich als Maßstab, denn ich bin schon speziell. Bei manchem wird man denken, "was für ein Nerd" und dann wieder "häh, das ist so gar nicht nerd-typisch". *grins* Ne, bitte. Das Einzige, was ich mir ggf. denke ist, dass wir nichts gemeinsam haben und dass da wohl kein häufigerer Kontakt daraus entsteht.
05.03.2021 11:51 Uhr

> Dol zum Beispiel.