Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wirst Du nach dieser Bekanntmachung noch mit der Moskauer U-Bahn fahren?
1 - 20 / 31 Meinungen+20Ende
0
04.01.2021 14:07 Uhr
Selbstverständlich werde ich das.
04.01.2021 14:07 Uhr
Häh, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ist es mir vollkommen gleichgültig, welches Geschlecht der Zugführer hat.
04.01.2021 14:09 Uhr
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?
04.01.2021 14:10 Uhr
Zitat:
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?


Man kann sich auch künstlich aufregen oder

Herumblödeln wird ja wohl noch erlaubt sein.
04.01.2021 14:10 Uhr
Haha.. und das nach wievielen tausenden Jahren Menschheitsgeschichte? Das kann nur der Erfolg russischer Frauen* sein.
04.01.2021 14:11 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?


Man kann sich auch künstlich aufregen oder

Herumblödeln wird ja wohl noch erlaubt sein.


Dein "Humor" ist immer noch nicht lustig!
04.01.2021 14:11 Uhr
Zitat:
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?


Was ist an der Umfrage sexistisch?
04.01.2021 14:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?


Man kann sich auch künstlich aufregen oder

Herumblödeln wird ja wohl noch erlaubt sein.


Dein "Humor" ist immer noch nicht lustig!


Das ist Dein Problem, wenn Dir mein Humor nicht passt. Das interessiert mich überhaupt nicht.
04.01.2021 14:15 Uhr
@Kreuzeiche
Die Frage ist etwas provokant formuliert, impliziert aber keine sexistische (Sex - Geschlecht) Reduzierung. Aus der Frage lässt sich überhaupt nix ableiten.
04.01.2021 14:17 Uhr
Komischer Humor. Oder doch offener Sexismus?
04.01.2021 14:18 Uhr
Wenn man Sexismus unterstellt sollte man das auch begründen können.
04.01.2021 14:19 Uhr
Zitat:
Wie konnte diese sexistische Umfrage durch die Rezi kommen?


Unter "Spaß (und Vermischtes)" ist vieles erlaubt, was man in anderen Rubriken lassen sollte. Natürlich haben nicht alle den gleichen Humor und natürlich ist mancher Witz auch verunglückt. Diese Umfrage hier spielt mit Sexismus, ja. Aber er wird nicht propagiert sondern in Frageform gekleidet. Es stellt also jedem frei, die Erlaubnis für Frauen, Bahnfahrerinnen zu werden, zu begrüßen. In Russland hat es ja offenbar das Verbot bis jetzt gegeben. Das in die Kategorie Spaß zu stellen macht sich auch über das Verbot lustig. Ich sah deshalb keinen Grund, abzulehnen.

04.01.2021 14:21 Uhr
Zitat:

Ihre Anheuerung wurde durch eine im September vom Arbeitsministerium erlassene Änderung des Arbeitsrechts ermöglicht: Dadurch war die Liste der Berufe, in denen nur Männer arbeiten dürfen, von 456 auf etwa hundert gekürzt worden.


Das ist eigentlich ein schlechter Humor. Sowas wäre wohl in unseren Breiten unvorstellbar.

Ist eher die Frage zustellen, ob der Russe nicht der Frage der Umfrage zustimmt und nicht der Umfragesteller.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.01.2021 14:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.01.2021 14:23 Uhr
Die stalinistische Metro von Moskau muss übrigens sehr interessant sein. Das ist doch sehr verspielt gebaut und sehr pomopös wirkend.
04.01.2021 14:25 Uhr
Wurde das Führen von Straßenbahnen und U-Bahnen in den ehemaligen Ostblockstaaten nicht bevorzugt an Frauen ausgelagert? Oder war das nur in der DDR und in Polen so? Oder wurde es in Russland erst nach Zerfall der UdSSR verboten? Wie war das?
04.01.2021 14:26 Uhr
Zitat:
Die stalinistische Metro von Moskau muss übrigens sehr interessant sein. Das ist doch sehr verspielt gebaut und sehr pomopös wirkend.


Chruschtschow war 1935 für den Bau verantwortlich. Also nicht ganz stalinistisch.
04.01.2021 14:26 Uhr
@ratio legis

Ich habe jetzt gelesen, dass man in der Sowjetunion eher sehr konservierend im Hinblick auf das Berufsbild war.

Da ist sehr wohl in klassischen Schienen gedacht und gelernt und gearbeitet worden.

04.01.2021 14:28 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die stalinistische Metro von Moskau muss übrigens sehr interessant sein. Das ist doch sehr verspielt gebaut und sehr pomopös wirkend.


Chruschtschow war 1935 für den Bau verantwortlich. Also nicht ganz stalinistisch.


Chruschtschow war nicht unbedingt der Antistalin, genauso wenig wie Berija oder Malenkow oder andere.

Jener, der am schnellsten geschnallt hat und der, der wohl in Relation zu anderen am wenigsten Blut an den Händen hatte.

04.01.2021 14:28 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die stalinistische Metro von Moskau muss übrigens sehr interessant sein. Das ist doch sehr verspielt gebaut und sehr pomopös wirkend.


Chruschtschow war 1935 für den Bau verantwortlich. Also nicht ganz stalinistisch.


Nee, maoistisch.
04.01.2021 14:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die stalinistische Metro von Moskau muss übrigens sehr interessant sein. Das ist doch sehr verspielt gebaut und sehr pomopös wirkend.


Chruschtschow war 1935 für den Bau verantwortlich. Also nicht ganz stalinistisch.


Nee, maoistisch.


Das nun nicht. Unter ihm war ja der Bruch zwischen der SU und China.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 31 Meinungen+20Ende