In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51841 - 1845 / 3871 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  10.08.2022 10:16 Uhr
Hast Du schon mal jemanden beim Joggen umgelaufen.
Ich müsste gerade an eine Geschichte denken. Ich laufe im Wiener Belvedere bergauf und da ich es gemütlich angehen SMS ich mit einer Freundin. Plötzlich höre ich jemanden schreien und donnere schon mit der Frau zusammen. Ich habe mich natürlich hundert Mal entschuldigt, aber passiert ist nun passiert.
 Ja8,3%  (1)
 Nein75,0%  (9)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  10.08.2022 09:54 Uhr
Stören dich auch die überall im Wege herumstehenden Rentner?
Ich musste eben schnell zwischen Straßenbahnen umsteigen. Und es ist jedes Mal das gleiche: langsame Rentner mit zuviel Zeit, teilweise auf Krücken und ihre Rollatoren schiebend, blockieren Türen, verstopfen des Ausstieg, lassen einen nicht auf dem Plafond vorbei, blockieren Einstiege und Stellplätze.
 Ja. Schlimm, das Ganze.11,1%  (1)
 Naja. Manchmal schon.33,3%  (3)
 Da sollte man doch ein bisschen Verständnis haben.0,0%  (0)
 Ich finde, das ist eine wohltuende Entschleunigung.11,1%  (1)
 Diskussion.11,1%  (1)
 Bimbes 0,0%  (0)
 Der Umfragesteller und seine misanthropischen Anfälle mal wieder...33,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  10.08.2022 09:52 Uhr
Achtest Du darauf, dass Deine Heizung im Sommer auf jeden Fall ausgeschalten ist?
Heizungen fressen auch im Sommer teilweise Energie, darauf machte die Energie Tirol am Dienstag aufmerksam. Viele Geräte sind automatisiert und ab einer gewissen Außentemperatur, zumeist 15 Grad Celsius, geht automatisch die Heizung in Betrieb. Die Geräte springen meistens nur kurz an, weswegen es kaum bemerkt wird.

Heizungen springen automatisch an
Heizungen funktionierten zumeist über ein Regelsystem, welches von der Außentemperatur abhängig sei, erklärte Bruno Oberhuber, Geschäftsführer der Energie Tirol. „Wenn es nun warm ist, schaltet sich die Heizung aus, aber nicht gänzlich.“ In kühlen Sommernächten können die Heizungen bei Erreichen der Mindesttemperatur in der Zeit um 5.00 oder 6.00 Uhr in der Früh demnach anspringen. Nur wenn die Geräte händisch ausgeschaltet oder auf einen speziellen Sommerbetrieb umgestellt werden, könne man sicher sein, dass die Heizung nicht auch im Sommer bei kühleren Außentemperaturen läuft, so die Energie Tirol.

https://tirol.orf.at/stories/3168400/
 Ja50,0%  (3)
 Ja, aber das geschieht automatisch33,3%  (2)
 Ja, aber geschieht durch meinen Anbieter0,0%  (0)
 Nein16,7%  (1)
 Ich weiß es nicht0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  10.08.2022 08:21 Uhr
Würdest Du jemanden auch die letzte Hilfe gewähren?
Angenommen jemand möchte sterben und benötigt Hilfe um sein Dasein zu beenden. Würdest Du diese Hilfestellung gewähren.
 Ja samt aller Konsequenzen12,5%  (1)
 Ja aber nur wenn es straffrei ist12,5%  (1)
 Nein12,5%  (1)
 Ich weiß es nicht50,0%  (4)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  10.08.2022 06:41 Uhr
„NVA-Feldsuppe“, „Schulküchen-Soljanka“ und Tomatensauce mit Hammer und Ährenkranz, - Ist das was für Dich?
Streit um Ostalgieprodukte in Berliner Supermarkt.
Die Stiftung Aufarbeitung kritisiert die Supermarktkette Rewe für eine „geschichtsvergessene“ Haltung zu Konserven im Angebot einiger Märkte.„NVA-Feldsuppe“, „Schulküchen-Soljanka“ und Tomatensauce mit Hammer und Ährenkranz: Die Bundesstiftung Aufarbeitung der SED-Diktatur sieht in solchen Konserven eine Verharmlosung des in der DDR begangenen Unrechts. Insbesondere dann, wenn Dosen in dieser Aufmachung von einer großen Handelskette vertrieben werden.(https://www.tagesspiegel.de/berlin/tomatensauce-mit-hammer-und-aehrenkranz-streit-um-ostalgieprodukte-in-berliner-supermarkt/28585932.html)
 Ja20,0%  (2)
 Vielleicht30,0%  (3)
 Nein30,0%  (3)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbessuppen10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51841 - 1845 / 3871 Abstimmungen+5Ende