In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51766 - 1770 / 4007 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  HNO3+3HCl  07.09.2022 20:49 Uhr
Malta - ein Reiseland für Dich?
Man spricht Englisch. Es dürfte daher wenig Sprachprobleme geben. Noch dazu ist es eine Insel im Mittelmeer - längst nicht so überlaufen, wie z.B. Mallorca. Malta ist außerdem für seine historischen Stätten bekannt, die von der aufeinander folgenden Eroberung durch die Römer, Mauren, den Johanniterorden, Franzosen und Briten zeugen. Auf Malta befinden sich zahlreiche Festungen, megalithische Tempel und das Hypogäum von Ħal Saflieni, eine unterirdische Anlage aus Hallen und Grabkammern von ca. 4000 v. Chr.

Quelle:
 Ja, ich war schon da28,6%  (2)
 Ja, ich habe die Absicht dorthin zu fahren0,0%  (0)
 Eher schon14,3%  (1)
 Ich weiß nicht wirklich14,3%  (1)
 Nein - eher nicht14,3%  (1)
 Nein - mit Malta kann ich so gar nichts anfangen14,3%  (1)
 Diskussion14,3%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  WLAB10mnouz  07.09.2022 20:44 Uhr
Norwegen - ein Reiseland für dich?
Aus dem Kopf weiß man wohl so einiges über Norwegen: Ein nordischer Staat mit enormer Lebensqualität, hohe Löhne, gute Gesundheitsversorgung, aber auch ein Preisniveau, dass deutschen Besucherinnen und Besuchern sehr wehtun kann. Das Land ist vor allem landschaftlich extrem attraktiv, die Hauptstadt Oslo hat jedoch auch für einen Städteurlaub einiges zu bieten. Doch besonders spannend wird es auf den Fjorden und im Norden Norwegens. Die Nordlandsbahn lädt zur langgezogenen Zugfahrt von Bergen nach Bodö ein, von dort aus kann etwa mit den alten Postschiffen der Hurtigruten weitergereist werden. Nicht zu vergessen die klimatischen Besonderheiten: Besonders warm ist es in Norwegen meist nicht, das Phänomen der Mitternachtssonne führt im Sommer zu extrem langen Tagen bis hin zu nicht mehr untergehender Sonne, während in den Herbst- und Wintermonaten das Nordlicht gesehen werden kann, es dann aber fast durchgehend dunkel ist.

Bist du bereit für eine schöne Reise?
 ja71,4%  (5)
 eher ja0,0%  (0)
 eher nein14,3%  (1)
 Nein0,0%  (0)
 Diskussion14,3%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  07.09.2022 19:24 Uhr
Polizisten überfahren verletzte Katze – absichtlich. - Was sagst du dazu?
Polizisten werden zu einem verletzten Tier auf einer Landstraße gerufen – und überfahren die Katze. Sie hätten keinen Tierarzt erreicht, teilt die Polizei mit.(https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100049946/polizisten-ueberfahren-katze-absichtlich.html)
 Finde ich gut.0,0%  (0)
 Finde ich schlecht.28,6%  (2)
 Mir Egal42,9%  (3)
 Diskussion28,6%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  06.09.2022 15:04 Uhr
Würdest Du Dir einen Saugroboter kaufen?
Der Umfragesteller spielt mit dem Gedanken sich einen solchen zuzulegen. Welche Ratschläge kann hier die Community erteilen?
 Ich würde da auf jeden Fall mir sowas kaufen.8,3%  (1)
 Ich würde hier eine Marke empfehlen oder auch ein Gerät.0,0%  (0)
 Das kann man lassen.50,0%  (6)
 Ich kann hierzu nichts sagen.8,3%  (1)
 Ich will diskutieren.8,3%  (1)
 Ich will Bimbes.25,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  06.09.2022 13:47 Uhr
Aggressive Kängurus terrorisieren australischen Ort. - Was sagst du dazu?
Kängurus sind eigentlich friedliebende Tiere, doch in einem kleinen Ort im Osten Australiens sieht das anders aus. Die Bewohner des Dörfchens Maaroom leben in Angst, denn die Beuteltiere attackieren dort ohne Vorwarnung Menschen. Mehrere Personen wurden bereits teils schwer verletzt. (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Aggressive-Kaengurus-terrorisieren-australischen-Ort-article23569975.html)
 Dazu sage ich folgendes..20,0%  (2)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.0,0%  (0)
 Bimbesbeutel80,0%  (8)