In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53196 - 3200 / 3982 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Barneby  18.06.2021 13:56 Uhr
Warum wird in der IKEA Reklame ein Schaf geschoren während im Spot die Rede von einem Schaffell ist?
Richtigerweise müsste ein Schaf geschlachtet und gehäutet werden.
 weil......18,2%  (2)
 das ist mir noch nicht aufgefallen0,0%  (0)
 das ist mir egal36,4%  (4)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes für Korinthenkacker36,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  18.06.2021 13:43 Uhr
Der bei großer sommerlicher Hitze aus Flaschenpfand- und Rückgabeautomaten entströmende Geruch - Ein auch für dich ekelhaftes Ärgernis?
Derartige Automaten sammeln im rückwärtigen Bereich jede Menge leere Getränkeflaschen an, in welchem gerade bei sommerlich-heißen Temperaturen darin enthaltende Getränkereste vor sich hin gären, einer höheren Reifung und Verrottung zustreben und dabei einen ranzig-klebrigen Geruch verbreiten. Oftmals sind auch bereits die Zuführöffnungen besagter Automaten und deren interne Fördermechaniken ekelhaft mit Getränkeresten verklebt, die einen intensiven Geruch von sich geben, der nur entfernt an Bier, Cola Limonade oder frischen Fruchtsaft erinnert.
 Ja. Endlich wird dies einmal thematisiert.33,3%  (4)
 Was hilft es? Man hält sich eben die Nase zu, ignoriert alles so gut wie möglich und muss da durch.0,0%  (0)
 Eher nicht. Das sind ganz natürliche Vorgänge. Unser Dasein ist nun einmal nicht steril.41,7%  (5)
 Diskussion.16,7%  (2)
 Bimbes.8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barneby  18.06.2021 07:11 Uhr
Sind Zoom Meetings (oder welche Technik du auch sonst nutzen magst) und reale Meetings für dich gleichwertig?
Ich empfinde zoom Meetings nur dann als gut wenn ich die Gesprächspartner bereits real kenne.
Wenn es ein Meeting mit neuen Gesprächspartner ist, habe ich das Gefühl die Person nicht richtig einschätzen zu können.
 geht mir auch so38,5%  (5)
 für mich kein Unterschied ob ich die Gesprächspartner kenne oder nicht0,0%  (0)
 ich mag Zoom Meetings nicht, egal mit wem7,7%  (1)
 ich bevorzuge Zoom Meetings, egal mit wem0,0%  (0)
 ich habe keine Meetings, weder virtuell noch real0,0%  (0)
 Enthaltung / Diskussion / Bimbes53,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  17.06.2021 16:18 Uhr
Bahlsen benennt seine „Afrika“-Waffeln wegen Rassismusvorwürfen um. Richtig so oder überzogen?
Nach fast 70 Jahren hat Bahlsen seine „Afrika“-Waffeln umbenannt. Im vergangenen Jahr hatte der Name des Schokogebäcks einen Shitstorm ausgelöst; es gab Rassismus-Vorwürfe. Jetzt heißen die Waffeln „Perpetum“.

Richtig so6,7%  (1)
 Völlig überzogen73,3%  (11)
 Ich bin hin- und hergerissen0,0%  (0)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  17.06.2021 09:40 Uhr
Findest Du es lustig, wenn man jemanden fragt, ob er Probe liegen geht?
Bei uns in der Familie war das eine Standardformulierung, wenn jemand erzählte, dass er auf den Friedhof geht oder wenn jemand meinte, dass er langsam doch alt wird.
 Ja schon13,3%  (2)
 In Teilen13,3%  (2)
 Eigener Humor nach Marke des Umfragestellers.0,0%  (0)
 Wenn er jemand foppt, geht es ihm gut, soll mir recht sein.13,3%  (2)