Fragenübersicht Beim WM-Gruppenspiel zwischen Portugal und Uruguay hat ein Flitzer mit einer Regenbogenfahne und weiteren politischen Botschaften für Aufsehen gesorgt. - Was sagst du dazu?
28.11.2022 22:29 Uhr
Regenbögen sind immer schön.

Wir brauchen mehr Regenbögen!
28.11.2022 22:29 Uhr
Der wollte offenbar alle aktuellen Themen abdecken - effizient.

Im Ersten wurde er nicht gezeigt, es wurde nur kommentiert, mit viel Kritik über das konsequente Ausblenden aus dem Bild. Aber das wurde zuletzt immer so gemacht, nicht erst in Katar.
28.11.2022 22:33 Uhr
Der wollte offenbar alle aktuellen Themen abdecken - effizient.

Er war kurz zu sehen aber nur Sekunden!
02.12.2022 13:51 Uhr
Öffentliche Auspeitschung!
02.12.2022 14:20 Uhr
Man sollte den verschiedenen Interessengruppen Werbeblöcke in den Spielpausen zuweisen, dann bräuchten die nicht Flitzer auf den Platz zu jagen. So könnten homophobe Ku-Klux-Klan-White-Power-Groups ihre Botschaften neben LGBTQusw.-Interessenverbänden verbreiten. Danach käme dann der lokale Mullah zu Wort und der Papst macht eine Ansprache - Fertig ist der Salat!
02.12.2022 14:30 Uhr

Alternativ könnte man den Fokus auch auf den Sport richten und sich einfach auf den Fußball und das Turnier konzentrieren.

02.12.2022 14:40 Uhr
Öffentliche Auspeitschung!

Ich glaub so viele SM-Liebhaber gibt es nicht.
02.12.2022 14:47 Uhr

Alternativ könnte man erkennen, dass es den unpolitischen Sport schon lange nicht mehr gibt. Schon allein die Vergabe des Turniers an die Scheichs am Golf hat eine politische Botschaft - und beileibe nicht nur eine sportpolitische.

Und wenn man sich anschaut, wie sich die Diktatoren dieser Welt ihren Totalitarismus schön-eventen (mit olympischen Spielen, Jugendveranstaltungen oder eben Fußball-Top-Ereignissen - dann weiß man, wie politikbeladen Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen ist.

Über den Sport werden nämlich Botschaften transportiert - in Qatar z.B.: Ausbeutung ist kein Grund zur Ächtung und Homophobie verbunden mit der Kriminalisierung von sexuellen Identitäten ist machbar, Herr Nachbar.
02.12.2022 15:00 Uhr
Über den Sport werden nämlich Botschaften transportiert

Ich bin nicht sonderlich sportinteressiert, aber die einzige Botschaft die für mich transportiert wurde, ist die Erkenntnis, dass die Fifa höchst korrupt und die WM käuflich ist.

Ansonsten empfinde ich es als Wahnsinn, eine WM in Stadien durchzuführen, die man sprichwörtlich neu in die Wüste gebaut hat.

Nebenbei war mir bereits vor 12 Jahren klar, dass sich Katar von einer autoritär regierten Monarchie, deren Gesetzgebung auf der Scharia beruht, nicht plötzlich in einen modernen Rechtsstaat nach westlicher Prägung wandelt.

CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige