Fragenübersicht Findest Du es auch toll, dass der diesjährige Pokalsieger weder Bayern München, noch Borussia Dortmund heißen wird?
19.01.2022 08:24 Uhr
V.a. wenn irgendein Sieger nicht FC Bayern München heißt, freut es mich. Das langweilt inzwischen einfach nur noch.
19.01.2022 09:08 Uhr
Mir fast egal. Die anderen Mannschaften kommen dann halt mal durch eine tolle Tagesleistung weiter, spätestens im internationalen Wettbewerb ist die Luft dann schnell raus. Daher ist es immer ganz nett, wenn andere Vereine gewinnen, bringen tut es dem deutschen Fußball aber nichts.
19.01.2022 09:09 Uhr
Heute müssen dann noch Rostock, Hannover, Freiburg und Union weiterkommen, dann bin ich zufrieden.
19.01.2022 09:11 Uhr

Der Pokal ist der Wettbewerb, wo auch der Underdog mal punkten kann und einen der "Großen" rauswirft. Das macht den Reiz aus und das gilt es für den Fußball zu erhalten.

Das eventuell ein "Kleiner" dann international nicht so gut abschneidet ist ein Sekundäreffekt und wird zumindest von mir überhaupt nicht hoch bewertet.
19.01.2022 11:29 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Reicht schon wenn Bayern ständig Meister wird...*gäähnn*
19.01.2022 14:22 Uhr
Tatsächlich hat die Hegemonie der beiden genannten Vereine in der Fußballbundeslige, gemeinsam mit ähnlichen Situationen mit Milliardenvereinen in anderen Fußball-Ligen, erheblich zu meinem Desinteresse an Fußball insgesamt beigetragen.

Insofern freut mich das.
19.01.2022 17:36 Uhr
Nicht wirklich. Mich interessiert der Pokal soweit, dass ihn einer der Top 6 bekommen sollte, damit der 7.Platz in der Liga auch noch für die Euro-League berechtigt. Dann wäre es für Freiburg etwas leichter. Pokalsieger werden die sowieso nicht.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige