Fragenübersicht Der VfL Wolfsburg schmeißt Trainer van Bommel raus! Ist das der richtige Schritt so früh in der Saison?
24.10.2021 21:16 Uhr
Nach 4 Spieltagen und 4 Siegen bejubelt und jetzt der Rauswurf - finde ich unseriös.
24.10.2021 21:17 Uhr
Kann ich nicht bewerten, da ich nicht verfolgt habe, wie die gespielt haben. Hab nur gehört, dass die 8 sieglose Spiele hinter sich haben, aber das können ja auch diverse unentschieden mit dabei sein. Das Wissen darum fehlt mir aber. Für 8 unentschieden würde ich keinen Trainer feuern. Ävver ich jonn jo och für dr FC durch et Füer und baue keine Autos.
24.10.2021 21:22 Uhr
Das ist mal wieder so typisch. Da gibt es eine kleine Durststrecke und der Trainer muss gehen.
Ich finde das einfach nur billig. Der Trainer ist nur ganz selten der Grund für den Misserfolg.
Ein wenig mehr Kontinuität hätte nicht geschadet.
24.10.2021 22:17 Uhr
Am Ende kommt sowieso wieder raus, dass das Arschloch nicht der Trainer war, sondern der Schmadtke, war jedenfalls früher auch bei anderen Vereinen schon der Fall. Natürlich wird die offizielle Verlautbarung etwas von: "Neuen Impulsen" "Dem Abwärtstrend rechtzeitig gegensteuern" oder wahlweise "Der Trainer kam mit seinen Konzepten bei den Spielern nicht mehr an" faseln...
24.10.2021 22:46 Uhr
Der Kicker-Kommentator schreibt:

Die Zweifel bei Schmadtke und Schäfer müssen in den vergangenen Wochen, früh entzündet durch van Bommels Wechselfehler im DFB-Pokal, gewachsen sein. Den schweren Rucksack, den sich der Trainer mit diesem historischen Fauxpas aufsetzte, konnte er auch nach vier Siegen zum Start nicht ablegen. Die fußballerische Rückentwicklung setzte rasch ein, die Ergebnisse blieben fast schon zwangsläufig aus, die Überzeugung vom Coach zerbröselte in der Mannschaft und bei den Verantwortlichen mit jeder weiteren Niederlage.

Soweit so gut - aber diverse andere Nebengeräusche sind neben den Offensichtlichkeiten ganz oft mit ausschlaggebend für so einen Schritt. Von denen erfährt man aber meist erst Wochen, wenn nicht gar Monate später.
25.10.2021 10:09 Uhr
Wenn es danach geht hätte RB Leipzig auch Jesse Marsch feuern müssen. Und ehrlich gesagt: Marsch sollte auch gehen.
25.10.2021 11:05 Uhr

Meinem Eindruck nach gehört bei denen vor allem Mintzlaff weg, der sich zu einer Art Sonnenkönig nach Vorbild Hoeneß entwickelt. Siehe z.B. die Posse Sportdirektor. Nur, dass Mintzlaff nichtmal Fußballer, sondern Leichtathlet ist.