Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Besteht die moderne Art des kapitalistischen Marketings zu einem bedeutenden Teil aus esoterischem, inhaltslosem, pseudoreligiösem Gesülze?
1 - 5 / 5 Meinungen
14.02.2024 16:23 Uhr
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
14.02.2024 16:29 Uhr
Zitat:
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


Ich glaube, dass das Marketinggesülze und die wie Sauerbier angebotenen Pseudoweisheiten dieser Fuzzis ein direktes Spiegelbild des inhärenten Irrsinns der kapitalistischen Marktanarchie selbst sind. Die Marketingpropheten suggerieren diverse Heilige Grals, die einen die Illusion vermitteln, einen exklusiven Zugang zu all dieser Scheiße und einen Konkurrenzvorteil zu haben. Dabei werden dort zum großen Teil nur Placebos verteilt.
14.02.2024 16:30 Uhr
Ja, diese Marketingsprache erscheint alles andere als seriös. Fast schon albern.
15.02.2024 12:53 Uhr
Es gibt einen relativ großen Bereich von vermeintlichen Finanzgurus, die tatsächlich die Unbedarftheit vieler Menschen ausnutzen. Mein Favorit sind die Anbieter von Apps hochriskanter Finanzspekulationen, die unter ihrer Anzeige im Kleingedruckten stehen haben, dass ca. 80% ihrer Nutzer ihr Vermögen verlieren. Aber natürlich soll man die Freiheit haben, das eigene Geld zum Fenster hinaus zu schmeißen. Zielgerichtete Spenden würde ich dann allerdings bevorzugen, aber wer bin ich, anderen Vorschriften zu machen, wie sie ihr Geld loswerden sollen?
15.02.2024 13:18 Uhr
Zitat:
Es gibt einen relativ großen Bereich von vermeintlichen Finanzgurus, die tatsächlich die Unbedarftheit vieler Menschen ausnutzen. Mein Favorit sind die Anbieter von Apps hochriskanter Finanzspekulationen, die unter ihrer Anzeige im Kleingedruckten stehen haben, dass ca. 80% ihrer Nutzer ihr Vermögen verlieren. Aber natürlich soll man die Freiheit haben, das eigene Geld zum Fenster hinaus zu schmeißen. Zielgerichtete Spenden würde ich dann allerdings bevorzugen, aber wer bin ich, anderen Vorschriften zu machen, wie sie ihr Geld loswerden sollen?


Es geht hier gar nicht mal um das Geschwurbel von Finanzgurus, sondern von Leuten, die in einem merkwürdigen Zwischenreich zwischen Werbung, Informatik und Verkaufspsychologie operieren und die ihre Ratschläge und Ideen mit allerlei hippen "Fachtermini" würzen. Ich habe den Verdacht, dass diese Leute mitunter selbst nicht mehr wissen, was sie da daher reden.

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen