Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Abgesehen von dol2day und Politik: was ist die wichtigste Erkenntnis, die du in deinem Leben bislang gewonnen hast?
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende
0
02.11.2023 20:23 Uhr
Dass man für sein Leben selbst verantwortlich ist. Und dass jeder andere Mensch für sein eigenes Leben selbst verantwortlich ist.
Klingt jetzt sehr banal, die Erkenntnis brachte und bringt mir aber viel.
02.11.2023 20:23 Uhr
Mache nie den gleichen Fehler zweimal. Mache immer nur Neue.
02.11.2023 20:23 Uhr
Dass man nirgendwo davon ausgehen kann, dass die eigenen Wertvorstellungen von anderen geteilt werden.
02.11.2023 20:26 Uhr
Zitat:
Klingt jetzt sehr banal, die Erkenntnis brachte und bringt mir aber viel.


Sie ist allerdings falsch. Man hat nicht alles in den eigenen Händen.
02.11.2023 20:33 Uhr
Um es mit George Harrison zu sagen: All things must pass.
Und zwar wirklich alle.
02.11.2023 20:35 Uhr
Dass in meinem Leben seit meiner Kindheit Lyrik eine besondere Rolle spielt, und ich deshalb unterdessen mich in verschiedener Form täglich mit Lyrik beschäftige. Das ist eine wichtige Kraftquelle, die ich pflege.
02.11.2023 20:43 Uhr
Zitat:
Das ist eine wichtige Kraftquelle, die ich pflege.


Das wiederum finde ich sympathisch.
02.11.2023 20:54 Uhr
Außerdem bestätigte sich Schopenhauers Erkenntnis ;-)

"Dass mir mein Hund lieber sei,
sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde."
02.11.2023 21:23 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das ist eine wichtige Kraftquelle, die ich pflege.


Das wiederum finde ich sympathisch.


Das wiederum freut mich.
02.11.2023 22:12 Uhr
Zwei Dinge: 1) Persönliches Glück lässt sich durch die Gestaltung von/ Einlassung auf Alternativpläne vergrößern. 2) Die größten Fehler bringen gleichzeitig die besten Erkenntnisse wenn man bereit ist, das Verlorene auch loszulassen.
02.11.2023 22:44 Uhr
Menschen sind Arschlöcher. Komm zu der Erkenntnis oder werde enttäuscht. Zum Glück gibt es Ausnahmen. Diese nenne ich Freunde.
02.11.2023 23:17 Uhr
Oh, es geht ans Eingenachte. :-)
Ok.

Meine wichtigste Lebenserkenntnis ist:

Die Leute denken sowieso was sie denken wollen. Also scheiß drauf, mach dein Ding.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.11.2023 23:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.11.2023 05:37 Uhr
Weg ist Weg, nicht umdrehen und jammern.
03.11.2023 09:16 Uhr
Ich spiele im Multiversum eine gegen 0 tendierende Rolle.

Was Fremde von mir halten braucht mich überhaupt nicht zu scheren - ich bin den meisten Fremden nämlich vollkommen egal.
03.11.2023 09:18 Uhr
Zitat:
Um es mit George Harrison zu sagen: All things must pass.
Und zwar wirklich alle.


Auch diese Worte vergehen.
03.11.2023 09:52 Uhr
Asche zu Asche ... ...
03.11.2023 10:02 Uhr
Die wichtigste Erkenntnis für mich ist die Einsicht in die Tatsache, dass euer Universum ein riesen Haufen Dreck ist. Deswegen stinkt es so. Seitdem reagiere ich viel gelassener auf alle Unbotmäßigkeiten des Daseins.
03.11.2023 10:34 Uhr
Die wichtigste Erkenntnis ist, dass ich mein Leben hätte anders führen sollen.

Verpasste Gelegenheiten usw. usf..
03.11.2023 10:36 Uhr
Zitat:
Die wichtigste Erkenntnis ist, dass ich mein Leben hätte anders führen sollen.

Verpasste Gelegenheiten usw. usf..


Hm, vergossene Milch ...
Gibt's nichts, was nach vorne guckt?
03.11.2023 14:43 Uhr
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Die am lautesten ihre Ideen und Wohlfälligkeiten anpreisen ,wollen dich nur betrügen.

Nicht der Glaube sondern Geld regiert die Welt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende