Fragenübersicht Wann ist etwas schön?
Um 12:43h.
08.09.2022 17:40 Uhr
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe da persönlich z.B. noch nicht einmal Standards. Ich schaue mir etwas (gilt für Dinge, Kunst, Personen, etc., grundlegend alles, was man als schön oder nicht schön bezeichnen könnte) an und entscheide dann einfach spontan, ob ich es schön finde oder nicht.
Um 12:43h.

Neeeee du, so kurz vor der Mittagspause passt mir das jetzt aber überhaupt nicht rein!
08.09.2022 17:41 Uhr
Wenn etwas aus dem Auge eines Betrachters wohlgefallen auslöst. Das ist wahrlich subjektiv. Der eine wird hier etwas aus der Natur nennen, der andere etwas architektonisches, der dritte sogar was emotionales.
08.09.2022 20:23 Uhr
tendenziell Symmetrie

aber zu perfekte Symmetrie ist auch nicht gut - Symmetrie, die in einem kleinen Detail gebrochen wird

08.09.2022 20:24 Uhr
Wenn ich es als schön empfinde.
08.09.2022 22:14 Uhr
An schönsten isset, wenn et schön is. Und jeder findet was Anderes schön. Laue Sommerabende mit Freunden und ein paar Pullen Bier am Rhein sind schön und kosten nicht viel. Ich guck dabei auch zum Hyatt rüber und guck dem Umfragesteller dieser Dekadenz-Umfragen von der richtigen Rheinseite aus beim Essen zu und beim Genuss seines Moutand Rothschuld Grand Catastrophe semi secco.
08.09.2022 22:22 Uhr
Wenn ich den Flughafen Las Palmas betrete.
08.09.2022 22:25 Uhr
Schön ist immer auch der erste Zwischenstop auf der Urlaubsreise. Bis dahin hatte ich meistens Stress. Ab da hab ich Urlaub und das Auto fährt praktisch von alleine.

Und ja, das mit dem Flughafen kenn ich auch. Bei mir ist das auch egal wo: ich komm aus dem Flughafen, die Sonne scheint, ich hab frei, am, im und vor dem Flughafen wuselt alles hektisch rum, aber ich hab Urlaub.
08.09.2022 22:30 Uhr
Schön ist die geschäftige Atmosphäre an Bahnhöfen oder Flughäfen kurz bevor man sich auf eine lange geplante Reise macht oder schöner noch, wenn man ganz spontan verreisen kann, um an foreverdol anzuknüpfen.

Ich freue mich immer wenn ich den Zug nach Gdansk einsteige.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.09.2022 22:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.09.2022 23:01 Uhr

VOR der Reise finde ich das alles furchtbar nervig. Wobei: am Flughafen Köln/Bonn gehts noch. Do simmer unger uns, zumindest verglichen mit dem Düsseldorf International Moloch Airport. Aber zum Beispiel die keinem Gleis wirklich zuzuordnenden Ansagen am Kölner Hauptbahnhof und die umgekehrte Wagenreihung, die dann bei Einfahrt durchgesagt wird, finde ich sehr unentspannt.

Ich freue mich immer wenn ich den Zug nach Gdansk einsteige.

Dann ists bestimmt kein DB-Zug. Ich bin mal von Freiburg mit nem Zug der SBB in die Heimat gefahren- warum auch immer. Das war wirklich ne sehr angenehme Zugfahrt.
08.09.2022 23:08 Uhr

Es war lauschiger als es noch Tegel gab, auch wenn das ein kompletter Schrotthaufen von Flughafen war. Aber auch BER hat seinen Reiz, wenn du morgens mangels Alternativen eine Currywurst isst und ein Bier trinkst :-)

Dann ists bestimmt kein DB-Zug.

PKP Intercity, das Pendant zu DB Fernverkehr. Bei den derzeitigen Zuständen im polnischen Bahnfernverkehr wünscht du dir dann die Deutsche Bahn schnell zurück. Unter 60 Minuten Verspätung ging bei meinen letzten 10 Fahrten gar nichts. Und wegen der völlig unsinnigen Reservierungspolitik von PKP ICCC sind Zugräumungen noch viel häufiger als in Deutschland. Derzeit kriselt's heftig dort.
08.09.2022 23:49 Uhr
Schönheit entsteht auf Grund kultureller, politischer und ökonomischer Vereinbarung. Auch herrschende Schönheitsideale sind aber wandelbar.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.09.2022 16:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.09.2022 23:53 Uhr

Naja, diese Reservierungspolitik mancher Bahnunternehmen ist schon fragwürdig. Allerdings liegt dann da auch niemand aufm Gang rum wie bei der DB. Aber warum führt die Reservierungspolitik zu Zugräumungen?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige