Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Weil er mehr als 200 Mal am Tag die Kirchenglocken läutete, muss ein Priester 2000 Euro Bußgeld zahlen. - Was sagst du dazu?
1 - 7 / 7 Meinungen
29.01.2022 17:43 Uhr
Nachvollziehbar. Wenn man bewußt die Anwohner ärgert, kommt das halt nicht so gut.
29.01.2022 17:44 Uhr
Albern, was er da gemacht hat. Er sollte Gelassenheit im Gebet und in der Stille suchen.
29.01.2022 17:54 Uhr
Zitat:
Albern, was er da gemacht hat.


Er sollte sich halt mal einen Don Camillo-Film reinziehen und auf Jesus` warnende Stimme hören.
29.01.2022 18:30 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass er zusätzlich die Auflage bekommen hat, eine Psychotherapie zu absolvieren.
29.01.2022 19:05 Uhr
Der sollte auch von der Kirche nachgeschult werden, er hat anscheinend die Idee der Kirchenglocken nicht verstanden. Die Glocken sollten auf wichtige Dinge aufmerksam machen, und nicht ständig bimmeln.
29.01.2022 20:06 Uhr
Zitat:
Der sollte auch von der Kirche nachgeschult werden, er hat anscheinend die Idee der Kirchenglocken nicht verstanden. Die Glocken sollten auf wichtige Dinge aufmerksam machen, und nicht ständig bimmeln.


Ist mir noch nicht aufgefallen oder effektiv vermittelt worden, dass das traditionelle Gebimmel auf wichtige Dinge aufmerksam machen soll. Wichtig für wen? Das Gekeife der Muezzine hat für mich, der dort als Reisender unterwegs ist, immerhin noch romantische Funktion. Ich denke dann an Debra Winger in Der Himmel über der Wüste oder so und werde morgenwuschig. Möchte allerdings nicht wissen, wieviele Knaben hierzulande eher ungute Gefühle bei Tagesanbruch haben, wenn die Glocken läuten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2022 20:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2022 20:09 Uhr
Zitat:
Ist mir noch nicht aufgefallen oder effektiv vermittelt worden, dass das traditionelle Gebimmel auf wichtige Dinge aufmerksam machen soll. Wichtig für wen?


Wichtig für die Gläubigen. Wie die Sonntagsmesse.

Oder auch generell wichtig, z.B. Staatstrauer, Jahrestag eines einschneidend traurigen Ereignisses usw.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 7 / 7 Meinungen