Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Welchen der folgenden Bände von Martin Heidegger soll ich demnächst zu lesen anfangen?
1 - 5 / 5 Meinungen
31.05.2021 16:32 Uhr
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich Heidegger nicht in einer Intensität gelesen habe, die es mir erlauben würde, dir hier etwas vorzuschlagen. Bei anderen Autoren habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass es letztlich fast egal ist, wo man anfängt, weil man - vor allem bei umfangreichen Lebenswerken - ohnehin eine gewisse Menge Text gelesen haben muss, bis sich ein Gesamtbild erschließt.
31.05.2021 16:41 Uhr
Was mich reizt, wäre "Grundbegriffe der Metaphysik". Heidegger behandelt hier insbesondere die Langeweile...
31.05.2021 16:43 Uhr
Zitat:
Was mich reizt, wäre "Grundbegriffe der Metaphysik". Heidegger behandelt hier insbesondere die Langeweile...


Nie von anderen vorschreiben lassen, was man lesen soll. Einmal gemacht und nie wieder.

Such mir ein schönes Buch aus. Es war vom Titel her interessant. Vom Inhalt her eher weniger. Staubtrocken und zäh wie Kaugummi.

Nie auf jemanden hören, selbst auswählen.
31.05.2021 17:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was mich reizt, wäre "Grundbegriffe der Metaphysik". Heidegger behandelt hier insbesondere die Langeweile...


Nie von anderen vorschreiben lassen, was man lesen soll. Einmal gemacht und nie wieder.

Such mir ein schönes Buch aus. Es war vom Titel her interessant. Vom Inhalt her eher weniger. Staubtrocken und zäh wie Kaugummi.

Nie auf jemanden hören, selbst auswählen.


Und vor allem nicht ewig drüber nachdenken, womit man anfängt...
01.06.2021 12:24 Uhr
@Ratio legis

Zugreifen und lesen. Alles was in Listen und Vorhaben endet, kommt so oder so anders.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2021 12:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen