Fragenübersicht Was denkst Du über diese Ausladung von Richard Dawkins durch die irische "College Histoy Society"?
02.10.2020 10:43 Uhr
Ich denke darüber, dass die Heulerei mal wieder über die Wissenschaft gesiegt hat. Traurig, aber Mode.
02.10.2020 10:49 Uhr
Eine Islamisierung findet nicht statt.
02.10.2020 10:50 Uhr
Warum geht der Artikel nur auf den Vorwurf den Islam zu kritisieren ein (Dawkins ist bekanntlich Atheist) und lässt den Vorwurf 'sexual Assault' zu verteidigen/verharmlosen belegfrei stehen?
02.10.2020 10:54 Uhr
Mich würden auch die Belege dafür interessieren, dass Dawkins sexuelle Gewalt verharmlost oder verteidigt.
02.10.2020 10:54 Uhr
Eine Islamisierung findet nicht statt.

Strittig, wenn man darunter die territoriale Ausbreitung der islamischen Religionsgemeinschaft versteht, kann man man diese wohl kaum in Abrede stellen.
02.10.2020 10:55 Uhr
Eine kurze Recherche hat folgendes zu Tage gefördert: Dawkins hat selbst eine (milde) pädophile Missbrauchserfahrung, meint aber, dass sie ihm letztendlich nicht geschadet habe. Wenn das Grund genug ist, jemanden wegen 'Verharmlosung sexuellen Missbrauchs' zu bannen, dann ist es ausgesprochen bedenklich, dass individuelle Erfahrungen und individueller Umgang damit nicht ausgesprochen werden darf.
02.10.2020 10:55 Uhr

Habe dazu folgenden Hinweis gefunden:
.By referring to Dawkins’ views on sexual assault, O’Donnell (below) apparently means his 2013 comments that people shouldn’t judge “mild pedophilia” by 21st century standards. Dawkins was discussing an incident from his childhood where his school master reached into his shorts, arguing that such behavior doesn’t cause “lasting harm” to children.

02.10.2020 10:55 Uhr
Ich sag nur: Cancel Culture.
02.10.2020 10:56 Uhr

Mein Statement muss man sich bitte mit einem ironischen Unterton vorstellen.
02.10.2020 10:58 Uhr
will not be moving ahead with his address as we value our members comfort above all else

Mit der Begründung könnte man den Verein eigentlich dicht machen, denn es wird immer irgendetwas geben, was die Behaglichkeit bzw. Bequemlichkeit der Mitglieder einschränkt. Mitgliedsbeiträge, morgens aufstehen, langweilige Mitgliederversammlungen ...
02.10.2020 10:59 Uhr
Es gibt bekanntlich - folgt man den wichtigsten Qualitätsmedien - keine Cancel Culture. Deshalb ist es bemerkenswert, dass die Vorsitzende dieses irischen Debattierzirkels zunächst einmal die Wikipedia-Seite über Dawkins lesen muss, um über ihn zu recherchieren. Wer andere Auffassungen vertritt, die womöglich "our members comfort" beeinträchtigen könnten, ist also nicht mehr willkommen.

Also: Eine Posse. Dabei tröstet es auch nicht, dass die Unsitte des Einladens und wieder Ausladens keine deutsche oder US-amerikanische Spezialität, sondern international verbreitet ist.
Fragenbersicht