In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5100 - 104 / 104 Abstimmungen
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  @Info  26.07.2012 21:43 Uhr
Wie hat dir der Chat mit Johannes Ponader gefallen?
Am 26. Juli waren ab 20 Uhr Johannes Ponader (politischer Geschäftsführer der Piraten) und Klaus Peukert (Mitglied im Bundesvorstand) zum Thema Liquid Democracy zu Gast.

Das Chattranskript zum Nachlesen findet sich hier: http://www.dol2day.com/index.php3?position=5600&transkript=ponader20120726

Stats:

Dauer: ~75 Minuten
Umfang: 4017 Wörter (~54/min)
Gestellte Fragen: 46 (~0,61/min)

Gäste bei dol: zeitweise >120
Neuanmeldungen am 26.07.: 8
 Gut!16,1%  (5)
 Eher gut.3,2%  (1)
 Na ja.6,5%  (2)
 Eher schlecht.9,7%  (3)
 Schlecht!12,9%  (4)
 Ich war nicht dabei.22,6%  (7)
 Ich war nicht dabei, werde aber mal ins Transkript reinschauen.12,9%  (4)
 Enthaltung.16,1%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  19.07.2012 16:38 Uhr
Wäre der Übergangssenat was für dich?
Die 39. Regierung wird für die Dauer dieser Legislatur, sofern in der Community Interesse besteht, einen Teil ihrer Privilegien mit einer kleinen, repräsentativen Dolervertretung teilen, die Übergangssenat (kurz ÜS) heißen soll. Auf diese Weise bieten wir in den kommenden drei Monaten, die von grundlegenden Diskussionen und ggf. Richtungsentscheidungen geprägt sein werden, erweiterte Möglichkeiten zur communitypolitischen Teilhabe einerseits, andererseits auch zur Kontrolle der Regierung.

Diesen Ansatz sehen wir als Alternative zu Ideenwerkstätten und Allparteienregierungen, um interessierten Dolern selbstständige Mitwirkung zu ermöglichen, gleichzeitig aber den Auftrag einer gewählten Regierung und den demokratischen Wettbewerb nicht zu verwässern.

Ein Vorschlag für das ÜS-Konzept wurde am Wochenende zunächst allen Parteien zugeschickt und wird seitdem in einer Ini (Link unten) diskutiert. Der aktuelle "Verhandlungsstand" basiert auf den Ergebnissen der bisherigen Diskussion mit Parteivertretern und findet sich auf der Ini-Startseite.

Jeder von euch (speziell du, ja du!) ist eingeladen, Mitglied der Ini (steht auf Auto-Aufnahme) zu werden, sich zu beteiligen und für den ÜS zu bewerben.

Ini ÜS: http://www.dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=4224
 Ja, klingt ganz in Ordnung.33,3%  (9)
 Vielleicht, ich schau mir das mal an.11,1%  (3)
 Nein, eher nicht.33,3%  (9)
 Anders. / Enthaltung22,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  17.07.2012 20:55 Uhr
Hast du Vorschläge für künftige Chatthemen oder -gäste?
Trotz Sommerpause möchte die Regierung versuchen, während dieser Legislatur einige interessante RL-Chats zu organisieren - und das wie angekündigt in engerer Zusammenarbeit mit der ganzen Community, damit die dann stattfindenden Chats möglichst viele Doler ansprechen.

Für jedwede Vorschläge bzgl. Themen und Gästen steht im Regierungsforum "Profil" ab sofort ein Pool-Faden zur Verfügung. Dort abgegebene Vorschläge werden regelmäßig von der Regierung aufbereitet und in Kanzlerumfragen zur Auswahl angeboten.

Link:

http://www.dol2day.com/forum_neu/reg/index.php?thread_id=75524&forum_id=108&struktur=
 Ich habe einen oder mehrere Vorschläge und poste diese/n im Regierungsforum.19,2%  (5)
 Ich habe einen oder mehrere Vorschläge und poste diese/n gleich hier in der Diskussion.15,4%  (4)
 Ich habe keine Vorschläge.34,6%  (9)
 Ich schlage Bimbes vor.30,8%  (8)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  17.07.2012 20:55 Uhr
Die dol-Regierung ist wieder bei Facebook - Like?
Nachdem für den in der 36. Legislaturperiode angelegten FB-Regierungsaccount (durch ungeklärte Umstände...) niemand mehr Adminrechte besitzt, hat die 39. Regierung eine neue Seite angelegt. Ihr findet sie unter folgendem Link, ein "Gefällt mir" ist euch - wie sollte es anders sein - hiermit natürlich wärmstens ans Herz gelegt:

http://www.facebook.com/dol2day.gov

Anbei: Der Twitteraccount @DolRegierung wurde problemlos übernommen. Folgt ihm gern, nicht zwingend unauffällig:

https://twitter.com/DolRegierung

Beide Accounts werden übrigens regelmäßig gepflegt. Eine künftige PR-Strategie, in die diese Profile dann eingebunden würden, wird zwischen Regierung und Redax derzeit angestrebt.
 Like!36,4%  (12)
 Dislike! (diesen Button gibts nur bei dol ;-) )15,2%  (5)
 Anders.21,2%  (7)
 Social Bimbes.27,3%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  17.07.2012 20:55 Uhr
Stellenausschreibung des Strukturministeriums der 39. dol-Regierung - bewirbst du dich?
Das Strukturministerium sucht eine_n

Volkswirt_in.

Will heißen, jemanden mit folgenden Voraussetzungen:

- allgemeine Kenntnisse der Volkswirtschaftslehre
- speziellere Kenntnisse in den Bereichen Geldwirtschaft und Geldkreislauf
- Teamfähigkeit


Arbeitsgebiet: Mitwirkung an Ideen und Konzepten für eine mögliche Bimbesreform, die Teil der angestrebten Strukturdiskussion sein soll.


Eine Kurzbewerbung bitte in den Thread dieser Umfrage posten.
 Ich bewerbe mich in der Diskussion.3,3%  (1)
 Kein Interesse.70,0%  (21)
 Bimbes!26,7%  (8)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5100 - 104 / 104 Abstimmungen