Fragenübersicht Ist dir auch aufgefallen das es in den Medien in den letzen 10-20 Jahren einen klaren Trend von weniger Nackte Haut zeigen, hin zu Richtung mehr Gewalt gibt?
18.03.2024 10:23 Uhr
Seitdem Derrick nicht mehr läuft, hat die Gewalt im deutschen Fernsehen deutlich abgenommen!

Ich bin Horst Tappert auch sehr dankbar, dass er nie viel nackte Haut gezeigt hat!elf!!
18.03.2024 10:50 Uhr
Könnte mit dem Anteil amerikanischer Filme im Fernsehen und der Dominanz amerikanischer Onlinedienste (Youtube, Twitch, Streamingangebote) zusammenhängen.
18.03.2024 10:54 Uhr
Ja klar eine nicht wirklich begrüssenswerte Entwicklung welche sich auch durch immer enthemmteres und höheres Gewalpotenzial bei der heutigen Jugend zeigt.
Aber halt US-Einfluss und Philosphie Horror und Waffen ab 16 Erotik möglichst nicht unter 21!
18.03.2024 11:10 Uhr
Nackte Haut sieht man heute nur noch andeutungsweise bei Leichen, weil das Fernsehprogramm ja nur noch aus Krimis, Krimis, Krimis, Talkshows, Talkshows, Pseudoverbrauchersendungen, Kochen, politischen Magazinen, Krimis, Krimis und Krimis besteht. Und so ein paar Filme wie dieses Herzkino im Zentralen Demenz Fernsehen zeigen eher Landschaft als Haut und "Daheim in den Bergen" oder wie man die BR-Unterhaltung zusammenfassen soll ist vor lauter Rindern und Ziegen keine Zeit für nackte Haut.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.03.2024 11:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.03.2024 17:37 Uhr
Das kommt aus Amerika rüber. Die waren ja schon immer prüde, zumindest wenn es darum geht, was im Fernsehen gezeigt werden darf. Dafür kann es nicht genug Gemetzel geben.
18.03.2024 17:50 Uhr
Stimmt: weniger nackte Haut und mehr Gewalt....aber ist Euch nicht aufgefallen, dass kaum ein Film ohne Geschlechtsakt auskommt?
Rauchen und Rotweintrinken sind abgelöst, selbst in Krimis kaum noch wegzudenken.
18.03.2024 17:53 Uhr
Welche Medien? Woran sehe ich das?
18.03.2024 18:00 Uhr

On den 90ern gab es auch free TV, das spielt sicher auch eine Rolle. Das Fernsehprogramm war viel breiter aufgestellt. Und ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade um dafür zu bezahlen. Wenn ich was suche kann ich googeln.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige