Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht War "Better Call Saul" besser als "Breaking Bad"
1 - 9 / 9 Meinungen
09.09.2022 13:45 Uhr
Das Ende war irgendwie traurig. Man hat eigentlich sechs Staffeln lang erwartet, dass es irgendwie nochmal richtig kracht. Andererseits gab es immer die Gene-Storyline, so dass man im Grunde auch dachte, dass es da auch nochmal einen großen Aufschlag geben wird. Aber das Ende von Saul war der Serie dann angemessen, ingsesamt stimmig.

Better Call Saul ist in der Gesamtschau besser als Breaking Bad. Die fünfte Staffel von Breaking Bad war ein bisschen zu überdreht.
09.09.2022 13:47 Uhr
Anders. Ich mochte beide Serien sehr gern.
BCS war auch anders ausgelegt als BB.
Ich könnte jetzt kein klares "besser" oder "schlechter" Schildchen an die Serien kleben, ich hab sie beide recht erfreut und gut unterhalten verschlungen.
09.09.2022 13:47 Uhr
Ich bin mit Better Call Saul noch nicht ganz fertig. Finde beides hervorragend, aber "Breaking Bad" hat mich von der Story her insgesamt mehr angesprochen.
09.09.2022 13:51 Uhr
Zitat:
Anders. Ich mochte beide Serien sehr gern.
BCS war auch anders ausgelegt als BB.
Ich könnte jetzt kein klares "besser" oder "schlechter" Schildchen an die Serien kleben, ich hab sie beide recht erfreut und gut unterhalten verschlungen.


Ja. Viele "alte" BB-Fans waren ja von der letzten Staffel von BCS ziemlich enttäuscht. Konnte ich nicht nachvollziehen, von der ersten Folge an war das ja nicht Breaking Bad.
09.09.2022 14:00 Uhr
Zitat:
Zitat:
Anders. Ich mochte beide Serien sehr gern.
BCS war auch anders ausgelegt als BB.
Ich könnte jetzt kein klares "besser" oder "schlechter" Schildchen an die Serien kleben, ich hab sie beide recht erfreut und gut unterhalten verschlungen.


Ja. Viele "alte" BB-Fans waren ja von der letzten Staffel von BCS ziemlich enttäuscht. Konnte ich nicht nachvollziehen, von der ersten Folge an war das ja nicht Breaking Bad.

Darunter leiden ja ganz viele Sequels und Spinoffs.
Es soll ne eigenständige Serie sein, bedient sich natürlich zwangsläufig teilweise der Originalgeschichte, um halt den Rahmen zu setzen und den Konsumenten von Anfang an direkt mal mit ins bereits grundlegend bekannte Boot zu nehmen, will und soll aber an sich und fortan schon eigentständig sein. Versteht nicht jeder Fan :)
09.09.2022 15:54 Uhr
Mir fehlen jetzt noch die letzten 3 oder 4 Folgen um das abschließend beurteilen zu können. Mir haben beide Serien sehr gut gefallen. Wobei Breaking Bad ein gleichbleibend hohes Spannungsniveau gehalten hat (vielleicht leicht abgerutscht am Ende), während sich bei Saul die Spannung eher aufgebaut hat.
09.09.2022 16:00 Uhr
Ich muss passen, ich habe beide Serien nicht gesehen. Aus BB wurden mir allerdings einige Szenen erzählt, unter anderem etwas mit einer Badewanne. ;-)
10.09.2022 19:24 Uhr
Nein, Breaking Bad war schon was Besonderes, kann man sagen.
10.09.2022 20:09 Uhr
Jede der beiden Serien hatte ihre "Highs and Lows". Unterm Strich sind beide gelungen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 9 / 9 Meinungen