Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Schockiert Dich das Attentat auf Rushdie?
1 - 11 / 11 Meinungen
12.08.2022 23:14 Uhr
Ja, schon etwas. Nach all den Jahren auf einmal doch so eine heftige Nummer, wenn keiner mehr so wirklich damit rechnet...
12.08.2022 23:24 Uhr
Zitat:
Ja, schon etwas. Nach all den Jahren auf einmal doch so eine heftige Nummer, wenn keiner mehr so wirklich damit rechnet...


Das dachte ich mir auch so. Kam sehr überraschend für mich.
12.08.2022 23:47 Uhr
Zitat:
Kam sehr überraschend für mich.


Da sieht man, welchen Fanatismus der/die Täter an den Tag legen.
12.08.2022 23:55 Uhr
Natürlich ist das sehr schockierend.
13.08.2022 09:13 Uhr
Ja, das tut es.

Es zeigt erneut, wenn man einmal auf der Abschussliste dieser Leute steht, darf man sein Leben lang niemals seine Deckung vernachlässigen.
13.08.2022 16:31 Uhr
In der Tat, das tut es. Nach all den Jahrzehnten hatte ich diesen Vorgang schon ins Archiv verschoben und nicht mehr im Traum daran gedacht, da könne noch was kommen.
13.08.2022 16:33 Uhr
Ich bin schockiert. Und tatsächlic glaube ich, dass man auf zukünftige Fatwas und Kopfgeldaussetzungen in diesem Zusammenhang viel radikaler reagieren muss, z.B. durch kompletten Handels-Stop mit den entsprechenden Ländern. Sich lediglich von der Umsetzung zu distanzieren reicht einfach nicht aus!
13.08.2022 16:37 Uhr
Wie geil sind eigentlich Religionen, in denen es sowas wie Fatwas gibt?
13.08.2022 16:38 Uhr
Zitat:
Wie geil sind eigentlich Religionen, in denen es sowas wie Fatwas gibt?


Genauso geil wie Religionen in denen es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab!
14.08.2022 12:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wie geil sind eigentlich Religionen, in denen es sowas wie Fatwas gibt?


Genauso geil wie Religionen in denen es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab!
Zitat:
Zitat:
Wie geil sind eigentlich Religionen, in denen es sowas wie Fatwas gibt?


Genauso geil wie Religionen in denen es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab!


Gab. Ganz genau. Hexenverbrennungen sind mir in Europa nicht bekannt, Fatwas hingegen schon. Merkste Was?
14.08.2022 12:29 Uhr
Zitat:
Von: Tom Sawyer

Zitat:
Wie geil sind eigentlich Religionen, in denen es sowas wie Fatwas gibt?

Genauso geil wie Religionen in denen es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab!


Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber wir haben gegenwärtig ein großes Problem mit genau einer Richtung von religiösen Fanatikern, die andere Menschen ermorden.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 11 / 11 Meinungen