Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie findest du Adeles neuen Song "Easy on me", der am 14.10. veröffentlicht wurde und seither bereits mehrere Rekorde von Youtubeaufrufen über Streamingzahlen und Verkäufe verzeichnen kann?
1 - 13 / 13 Meinungen
19.10.2021 13:45 Uhr
Ich mag die Musik von Adele überhaupt nicht.
So ist es auch bei diesem Song.
19.10.2021 13:45 Uhr
Habe ihn am Wochenende tatsächlich zufällig gehört. Ich finde es ein nur schwer zu ertragendes gejaule.
19.10.2021 13:45 Uhr
Der Herzschmerzkram holt mich jetzt nicht wirklich ab.

Womit sie mich tatsächlich doch gekriegt hat, war das Handwerkliche. Das Ding hat musiktheoretisch viel drauf und dass der Song so gut funktioniert auf den Streamingportalen etc., ist tatsächlich etwas verwunderlich, denn er nutzt sehr viele musiktheoretische Elemente, die eigentlich in kontemporärer Popularmusik nicht mehr gebräuchlich sind.
19.10.2021 13:47 Uhr
Da ich Adeles Musik doch ganz gern mag, werde ich mir wohl auch diesen Song früher oder später anhören.
19.10.2021 13:56 Uhr
Der Beginn des Videos ist schön. Man sieht Adeles ausdrucksstarkes Gesicht, ihre schönen langen Haare und einen sie effektvoll kleidenden langen Lackmantel. Dazu trägt Adele schöne lange dunkel lackierte Fingernägel.
19.10.2021 14:01 Uhr
Zitat:
Das Ding hat musiktheoretisch viel drauf


@Arschloch

Das mit der "Musiktheorie" hast du aber brav aus dem von dir auch nur irgendwo anders abkopierten Umfragenhintergrund abgeschrieben, oder?

Oder bist du etwa musiktheoretisch bewandert?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.10.2021 14:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.10.2021 14:06 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das Ding hat musiktheoretisch viel drauf


@Arschloch

Das mit der "Musiktheorie" hast du aber brav aus dem von dir auch nur irgendwo anders abkopierten Umfragenhintergrund abgeschrieben, oder?

Oder bist du etwa musiktheoretisch bewandert?


Das habe ich beides selbst geschrieben.
Ich spiele zudem Gitarre, mehr schlecht als recht Piano, Bass, Schlagzeug und spiele auch mit der Erstellung elektrischer Musik (Fruity Loops in dem Fall) herum. Als Fachmann würde ich mich nicht bezeichnen. Aber als Halblaie mit über 30 Jahren Erfahrung mit dem Musizieren.
19.10.2021 14:09 Uhr
youtube öffnen, adele new song eingeben, zack, gefunden
19.10.2021 14:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Ding hat musiktheoretisch viel drauf


@Arschloch

Das mit der "Musiktheorie" hast du aber brav aus dem von dir auch nur irgendwo anders abkopierten Umfragenhintergrund abgeschrieben, oder?

Oder bist du etwa musiktheoretisch bewandert?


Das habe ich beides selbst geschrieben.
Ich spiele zudem Gitarre, mehr schlecht als recht Piano, Bass, Schlagzeug und spiele auch mit der Erstellung elektrischer Musik (Fruity Loops in dem Fall) herum. Als Fachmann würde ich mich nicht bezeichnen. Aber als Halblaie mit über 30 Jahren Erfahrung mit dem Musizieren.



Dann will ich mal nichts gesagt haben, Arschloch.
19.10.2021 14:18 Uhr
Zitat:
handelt von Herzschmerz, Scheidung und davon, was Liebe so mit Adele macht.


She is susceptible
He is impossible
They have their cross to share
Three of a perfect pair
He has his contradicting views
She has her cyclothymic moods
They make a study in despair
Three of a perfect pair
19.10.2021 14:47 Uhr
ich habe adele mal im volkspark f-hain getroffen

19.10.2021 17:18 Uhr
Nicht mein Ding. Klar, gute Stimme, aber jetzt nicht so, dass es mich umhaut.
19.10.2021 17:20 Uhr
Okay, gehört und gesehen. Finde ich momentan noch nicht so eingängig. Da gibt es andere Songs, die ich mehr im Ohr habe.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 13 / 13 Meinungen