Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Vor 30 Jahren starb Helga Feddersen. - Kannst du dich noch an die Schauspielerin erinnern?
1 - 11 / 11 Meinungen
28.11.2020 19:31 Uhr
Als sie starb war ich noch relativ jung, aber ich kann mich noch gut an sie erinnern. Manchmal waren ihre Rollen für meinen Geschmack bereits etwas zu albern - aber mit dem leicht verzerrten Gesicht aufgrund einer Krebserkrankung bereits in jungen Jahren waren ernsthafte Rollen leider außerhalb ihrer Reichweite geraten.

Ich kann mich noch erinnern, wie der Boulevard ihr kurz vor ihrem Tod eine Magersuchterkrankung andichten wollte, wo sie in Wahrheit von der Krebserkrankung bereits gezeichnet war.
28.11.2020 19:39 Uhr
Ich bin jetzt jenseits der 70 und kann mich deshalb noch sehr gut an ihr Auftreten in zahlreichen Fernsehepisoden erinnern.
Leider vergisst man zu oft sehr schnell Künstler, die einmal die Zuschauer mit ihren Leistungen fasziniert haben.
28.11.2020 19:41 Uhr
Ja, sie spielte auch zusammen mit Alfred Tetzlaff in "Ein Herz und eine Seele".
28.11.2020 19:54 Uhr
Zitat:
Ja, sie spielte auch zusammen mit Alfred Tetzlaff in "Ein Herz und eine Seele".


Welche Rolle denn?

Ich hätte sie jetzt- ob zurecht oder nicht, weiß ich gar nicht mal- bei "Klimbim" verortet. Dsss die als Ulknudel gehandelt wurde, hab ich zwar registriert, es hat mich aber nie interessiert.

Da waren Didi Hallervorden oder Franz Zander interessanter. Wer letzteres nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=hA1j52RBFUc

28.11.2020 19:58 Uhr
@ foreverdol Sie ersetzte in den allerletzten paar Folgen Elisabeth Wiedemann und war in dieser Rolle schrecklich. Auch Dieter Krebs wurde da ersetzt.
28.11.2020 20:00 Uhr
Dank Helga Feddersen konnte ich früh verifizieren, dass Didi Hallervorden das Chamäleon bei The Masked Singer gespielt hat.

Ansonsten ist das überhaupt nicht meine Zeit, kenne sie wie gesagt nur aus den letzten Folgen von „Ein Herz und eine Seele“ und das hat sie - leider - grandios in den Sand gesetzt.
28.11.2020 20:04 Uhr
Zitat:

@ foreverdol Sie ersetzte in den allerletzten paar Folgen Elisabeth Wiedemann und war in dieser Rolle schrecklich. Auch Dieter Krebs wurde da ersetzt.


Ah o.k., denn wiederholt werden ja irgendwie immer nur die Folgen mit der Orignalbesetzung. Weder Elisabeth Wiedemann noch Dieter Krebs kann man ersetzen. Eh man das tut, sollte man die Serie lieber nicht weiterlaufen lassen.
29.11.2020 05:47 Uhr
Zitat:
Ja, sie spielte auch zusammen mit Alfred Tetzlaff in "Ein Herz und eine Seele".


Ja, aber da hat sie mir nicht gefallen. Zu dieser Zeit war auch Diether Krebs nicht mehr dabei und wurde ersetzt.
29.11.2020 05:48 Uhr
Ich habe eine Serie mit ihr gesehen, in der es um einen Radiosender für die Seefahrer ging. Da war sie sehr gut.
29.11.2020 05:50 Uhr
Helga war auch in der Sesamstraße.
30.11.2020 13:37 Uhr
Die Wanne ist voll, Ju huhu...
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 11 / 11 Meinungen