Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht ARD-Kultserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt. - Hast du sie gesehen?
1 - 17 / 17 Meinungen
28.11.2020 18:05 Uhr
Nie gesehen. Habe ich was verpasst?
28.11.2020 18:05 Uhr
Nie gesehen und nie was von der Sendung gehört.
28.11.2020 18:08 Uhr
Ich habe gelegentlich mal reingezappt. Seichte Unterhaltung mit vereinzelt amüsanten Sprüchen des Bürgermeisters (Fritz Wepper).
28.11.2020 18:08 Uhr
Ich hab vor vielen Jahren mal ein paar Folgen geschaut. Seichte Unterhaltung.
28.11.2020 18:10 Uhr
Vor ein paar Jahren noch gelegentlich gesehen.Trotz wechselndem Personal war es immer der gleiche Plot. Die guten Nonnen setzen sich für Hilsbedürftige ein,bekämpfen die Pläne des skupelosen Bürgermeisters und gewinnen am Ende..
Auf die Dauer langweilig!
28.11.2020 18:14 Uhr
Wer tut sich sowas an?
28.11.2020 18:16 Uhr
Ich weiß, dass sie existiert hat, das war es aber auch. Gesehen habe ich sie nie.
28.11.2020 19:45 Uhr
Gelegentlich habe ich die Sendung gesehen, aber irgendwann wurde es langweilig. Die Schwester und der Bürgermeister in einer Dauerfehde, das wiederholte sich von einer Sendung zur nächsten mit einigen Abwandlungen der weiteren Handlungen.
28.11.2020 20:00 Uhr
Gelegentlich. Aber es wurde auch Zeit, dass sie abgesetzt wird.
28.11.2020 20:01 Uhr
Um Himmels Willen.
28.11.2020 20:12 Uhr
Was daran Kult gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Das ist auf sehr flachem Niveau sowas wie Don Camillo und Peppone, nur halt mit Nonnen statt Don Camillo. Spätestens mit dem Ausstieg der verstorbenen Rosel Zech hätte die Serie auf den Friedhof der ARD-Serien gehört.
28.11.2020 20:19 Uhr
Zitat:
Was daran Kult gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Das ist auf sehr flachem Niveau sowas wie Don Camillo und Peppone, nur halt mit Nonnen statt Don Camillo. Spätestens mit dem Ausstieg der verstorbenen Rosel Zech hätte die Serie auf den Friedhof der ARD-Serien gehört.


Mit flachem Niveau gebe ich dir recht.Aber der Vergleich mit diesem Gruselpfaffen Camillo tut den Nonnen doch Unrecht!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.11.2020 20:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.11.2020 20:23 Uhr
Zitat:

Mit flachem Niveau gebe ich dir recht.Aber der Vergleich mit diesem Gruselpfaffen Peppone tut den Nonnen doch Unrecht!


Der Gruselpfaffe, wie du ihn nennst, war Don Camillo, in den alten Filmen gespielt von Fernandel. Peppone war der sozialistische, aber getaufte Gegenpart von Don Camillo. Peppone wäre in der o.g. Serie also Bürgermeister Wöller.
28.11.2020 20:31 Uhr
Zitat:
Zitat:

Mit flachem Niveau gebe ich dir recht.Aber der Vergleich mit diesem Gruselpfaffen Peppone tut den Nonnen doch Unrecht!


Der Gruselpfaffe, wie du ihn nennst, war Don Camillo, in den alten Filmen gespielt von Fernandel. Peppone war der sozialistische, aber getaufte Gegenpart von Don Camillo. Peppone wäre in der o.g. Serie also Bürgermeister Wöller.

Sorry mein Fehler! Natürlich Camillo.
28.11.2020 21:31 Uhr
Ja. Manchmal. Es wäre gut, setzte man gleich die gesamte ARD ab.
Der stirbt sowieso das Publikum weg, die Jungen fallen auf den Schwindel des brd-Staatsfernsehens kaum noch rein.
Serien wie die hier thematisierte sind ob ihrer zeitgeistigen Belehrungshysterie nur noch peinlich bis dummfrech.
29.11.2020 13:00 Uhr
Wieder etwas - für mich - Verzichtbares im TV weniger.
Die Fans werden trauern, ich nicht..
29.11.2020 13:19 Uhr
Man sollte Esoterikerinnen keine Bühne bieten. Gut, dass die Serie endlich abgesetzt wurde.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen