Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Gefällt Dir Irish Folk Music?
1 - 15 / 15 Meinungen
20.11.2020 19:45 Uhr
Nee.. geht echt nicht. Besoffenes Gefiedel und Stampfgesang.
Zuviel Ähnlichkeit mit dem Gegröle in Fankurven.
20.11.2020 19:45 Uhr
Fast gar nicht. Einige wenige Songs der Dropkick Murphy’s, die davon ja ein bisschen beeinflusst sind...und das Lied „Hobo Train“ von Paddy goes to Holyhead.

Ansonsten ganz und gar nicht meine Welt
20.11.2020 19:45 Uhr
Nein, das ist eher nicht mein Ding.

Nur die Dropkick Murphys höre ich immer wieder gerne mal.
20.11.2020 19:47 Uhr
Ich erlaube mir mal, meine eigene Umfrage direkt selbst zu beantworten.

Ich liebe Irish Folk! Es gibt keine andere "Volksmusik", die mich so begeistert. Die Iren verstehen es, gleichzeitig Melancholie und Fröhlichkeit in einen Song zu packen.

Auch Irish Folk Rock (z.B. Dropkick Murphys, Flogging Molly) liebe ich.

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt :)
20.11.2020 19:50 Uhr
Nein. Selbsterklärend.
20.11.2020 19:52 Uhr
Weil ich dieser Musik immerhin eine Chance geben wollte, bin ich einmal zu nem Irish Folk-Konzert gedackelt, war eh von der Arbeit aus um die Ecke. Lässt sich nicht mal mit Alk ertragen.
20.11.2020 19:52 Uhr
Zitat:
Ich erlaube mir mal, meine eigene Umfrage direkt selbst zu beantworten.

Ich liebe Irish Folk! Es gibt keine andere "Volksmusik", die mich so begeistert. Die Iren verstehen es, gleichzeitig Melancholie und Fröhlichkeit in einen Song zu packen.

Auch Irish Folk Rock (z.B. Dropkick Murphys, Flogging Molly) liebe ich.

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt :)


Da möchte ich erwiedern, dass es auch andere schöne "Volksmusik" gibt.

Da ziehe ich der Irischen doch gerne die Afrikanische (Zentral- und Südafrika) und Karibische Volksmusik vor.

Die sprühen meist nur so von guter Laune und laden zum Tanzen ein.

Hakuna Matata!
20.11.2020 19:54 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich erlaube mir mal, meine eigene Umfrage direkt selbst zu beantworten.

Ich liebe Irish Folk! Es gibt keine andere "Volksmusik", die mich so begeistert. Die Iren verstehen es, gleichzeitig Melancholie und Fröhlichkeit in einen Song zu packen.

Auch Irish Folk Rock (z.B. Dropkick Murphys, Flogging Molly) liebe ich.

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt :)


Da möchte ich erwiedern, dass es auch andere schöne "Volksmusik" gibt.

Da ziehe ich der Irischen doch gerne die Afrikanische (Zentral- und Südafrika) und Karibische Volksmusik vor.

Die sprühen meist nur so von guter Laune und laden zum Tanzen ein.

Hakuna Matata!


Musik aus Lateinamerika, especially Cuba, nicht zu vergessen.
20.11.2020 19:54 Uhr
@Kreuzeiche:

Habe zugestimmt, da es natürlich auch andere gute Volksmusik gibt. Ich steh einfach auf Melancholie, deshalb bevorzuge ich die irische.
20.11.2020 19:56 Uhr
Zitat:
especially Cuba


Ich dachte immer, Kuba liegt in der Karibik
20.11.2020 19:57 Uhr
Zitat:
Zitat:
especially Cuba


Ich dachte immer, Kuba liegt in der Karibik


Ich habe mich schon beim Tippen gefragt ob die regionale Zuordnung stimmt, ging aber davon aus dass man Kuba wegen des spanischen Einflusses als lateinamerikanischen Staat einordnen kann.
20.11.2020 20:07 Uhr
Einigen wir uns einfach darauf, dass Kuba in der lateinamerikanischen Karibik liegt.

Reicht euch die Hände und singt das dol-Lied, ihr seid ja nur 2 und dürft das.
20.11.2020 20:18 Uhr
Ja - insbesondere dann, wenn dazu in der Gegend herumgesteppt wird.
21.11.2020 23:48 Uhr
Ist nicht das, was ich hauptsächlich höre, aber an sich ja.

Hatte mir auch mal eine CD von Loreena McKennitt gekauft (ewig her), die aber keinen "reinen" Irish Folk macht, sondern Fusion mit starkem irischen Einfluß.
22.11.2020 19:29 Uhr
Irish Folk Rock ist ziemlich cool, die sanftere Variante kenne ich zu wenig. Tendenziell aber: ja.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 15 / 15 Meinungen