In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56 - 10 / 764 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kettenbruch  05.05.2022 09:09 Uhr
Was qualifiziert eigentlich Waldemar Hartmann substanziell zur Erörterung des Ukraine-Krieges in einer Fernseh-Talkshow?
Neulich war Waldemar Hartmann in einer Maischberger-Sendung eingeladen und dort ging es um Pro und Contra bezüglich der Waffenlieferungen an die Ukraine.
 Waldemar Hartmann ist in seinem zweiten Leben außerdem auch ein Militärexperte. Weiß nur keiner.0,0%  (0)
 Als gelernter Sportreporter weiß er, dass ein Krieg gar nicht so sehr viel anders als ein Wettkampf ist.18,8%  (3)
 Waldemar Hartmann ist sowas wie ein unverzichtbares Faktotum.6,3%  (1)
 Man wußte nicht, wen man da noch einladen sollte. Da holte man eben den Waldi.6,3%  (1)
 Waldemar Hartmann ist bei solchen Dingen deplatziert.18,8%  (3)
 Ich weiß es jedenfalls nicht.18,8%  (3)
 Diskussion.6,3%  (1)
 Bimbes.25,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Eichstätt  03.05.2022 09:49 Uhr
Welche Bücher hat Du im letzten Monat (April 2022) gelesen?
Unser kleiner monatlicher Austausch über die gelesenen Bücher. Es geht hier um eine kleine Präsentation der Bücher und welche einem besonders gefallen hat. Es soll auch dem Austausch dienen. Ob Fachmagazin, Sachbuch, beruflich oder privat, ob Roman oder sonstiges ist freigestellt.
 Ich schreibe, was ich gelesen habe und schreibe zu den Bücher etwas. 28,6%  (4)
 Ich habe letztes Monat nichts gelesen.0,0%  (0)
 Ich lese generell nicht.14,3%  (2)
 Ich stelle einzelne Bücher gezielt vor.0,0%  (0)
 Ich habe gelesen, aber schreibe dazu nichts.21,4%  (3)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.35,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  W. Selenskyj  29.04.2022 22:10 Uhr
Würdest Du Rammstein im deutschen Musikbusiness vermissen?
Unter dem Banner der Vergänglichkeit metallisch galoppierend: Das neue und vielleicht finale Rammstein-Schaffen "Zeit" reibt sich mit Genuss an all den aufkochenden Gerüchten um die Zukunft der Urheber. Auffallend morbide und düster setzen kleine Sound-Nadelstiche große Emotionen frei. Der Hörer, insbesondere der eingefleischte Fan, fragt sich immer wieder: Wars das jetzt? Ist Deutschlands Stadionrock-Export Nummer eins studiotechnisch am Ende angelangt?

https://www.n-tv.de/leute/musik/Wenn-die-Zeit-gekommen-ist-article23298647.html
 Ja12,5%  (2)
 Teilweise18,8%  (3)
 Nein37,5%  (6)
 Das ist mir egal25,0%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bilch  26.04.2022 08:04 Uhr
Dürfen Deine Kinder noch "Mascha und der Bär" sehen?
Die russische Cartoon-Serie über das kleine, recht hyperaktive Mädchen Mascha, das im Wald bei einem gutmütigen Bären lebt, erfreut sich bei den ganz kleinen großer Beliebtheit, wird von Kritikern jedoch schon länger als putinesk verurteilt.

Quelle: https://www.welt.de/kultur/plus238252205/Mascha-und-der-Baer-Wie-die-russische-Serie-unsere-Kinder-veraendert.html
 Ja, dürfen sie.25,0%  (3)
 Nein, dürfen sie nicht.8,3%  (1)
 Ich habe keine Kinder, hätte ich aber welche, dürften sie.25,0%  (3)
 Ich habe keine Kinder, hätte ich aber welche, dürften sie nicht.8,3%  (1)
 Ich bin selbst noch ganz klein und darf.8,3%  (1)
 Ich bin selbst noch ganz klein und darf nicht.0,0%  (0)
 Andere Antwort / Diskussion16,7%  (2)
 Keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Roter Stern  23.04.2022 08:54 Uhr
Was hältst du von Wort-Schöpfungen wie z.B. "Podde kälter" der Firma Procter & Gamble für das Produkt "Ariel"?
Nerviges Marketing-Geschwurbel oder kreative Reklame?
 Ich hatte schlaflose Nächte, weil ich dieses Wort nicht verstanden habe. Dank dieser Umfrage kann ich mir nun etwas darunter vorstellen.9,1%  (1)
 Die grottigsten Werbungen hinterlassen die tiefsten Spuren. 18,2%  (2)
 Ich schaue keine Reklame.63,6%  (7)
 Mir fallen noch ein paar blödere Wort-Schöpfungen ein und nenne sie in der Diskussion.0,0%  (0)
 Gefällt mir gut.9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56 - 10 / 764 Abstimmungen+5Ende