Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Interessierst Du Dich für Meteoriten?
1 - 6 / 6 Meinungen
17.07.2020 11:05 Uhr
Mich fasziniert schon ein wenig all das, was da von außerhalb unseres Planeten auf die Erde niederprasselt. So Einige reden ja auch darüber, dass unsere Existenz eines schönen Tages mal von einem großen Exemplar ausgelöscht werden könnte.
17.07.2020 11:06 Uhr
Auf hr iNFO gibt es eine Sendung namens Weltraum-Wagner. Die beleuchtet auf ganz nette Weise solche Fragen. Darunter auch, ob die Dinosaurier noch leben würden, wenn sie Abwehrraketen gehabt hätten...
17.07.2020 11:07 Uhr
Zitat:
ob die Dinosaurier noch leben würden, wenn sie Abwehrraketen gehabt hätten...


17.07.2020 11:15 Uhr
@Anteros:

"Asteroidenabwehr – Warum die Dinosaurier besser Raketen gehabt hätten"

https://www.hr-inforadio.de/podcast/weltraumwagner/asteroidenabwehr--warum-die-dinosaurier-besser-raketen-gehabt-haetten,podcast-episode-63682.html
17.07.2020 12:59 Uhr
Ja, auf jeden Fall. Ich finde alles außerhalb der Erde hochinteressant. Über allem schwebt für mich die Frage nach der Existenz außerirdischen Lebens.
17.07.2020 18:36 Uhr
Wie man sieht, sollte man sich doch für Meteoriten interessieren, schon um diese von Eisenerzschlacke oder Fliegerbomben zu unterscheiden. Warum eigentlich in irgendeinem Museum? Blaubeuren hat schon eines, da passt der Brocken schön hin.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 6 / 6 Meinungen