Fragenübersicht Wer war der beste Verkehrsminister der letzten zwei Jahrzehnte?
13.04.2024 07:25 Uhr
Ich warte noch auf ein brauchbares Exemplar.

Die derzeitige Version ist ein Witz in Tüten und sein unmittelbarer Vorgänger beweist, wie man dieses Amt am skrupellosesten zu seinen eigenen Gunsten missbrauchen konnte.

Angesichts des Klimawandels brauchen wir auch keinen Autominister, sondern gerne eine Fußgänger, Bahn- und Fahradministerin - gerne weiblich, da oft intelligenter (außer Afd).
13.04.2024 08:37 Uhr
Nennt mich völlig durchgeknallt, aber ich nehme den Scheuer.

Ich bewerte Politik immer erst einmal nach den direkten Auswirkungen auf mich. Scheuer hat dafür gesorgt, dass ich mit 5 Doppelstunden Fahrschule ohne Prüfung 125er fahren darf. So wie es ja vor 1980 auch schon war (da hat man ihn automatisch ohne jede Fahrstunde bekommen mit dem Autoführerschein). Scheuer hat mir 50-100 Euro eingespart, als er die unsinnige Bußgeldreform des unfähigen grünen Landesverkehrsministers verschleppt hat. Leider ist sie dann ja, ganz leicht abgeschwächt, trotzdem gekommen und hat mich seitdem einen mittleren dreistelligen Betrag gekostet.

Und was das Maut-Desaster angeht, die Idee das durchzusetzen, kam von seinem Vorgänger Dobrindt. Auch, das als Ausländermaut zu bewerben. Sicher hat Scheuer dann teure handwerkliche Fehler gemacht.
13.04.2024 08:54 Uhr
Mich hat keiner überzeugt. Die Frage kann demnach nur lauten, welcher der am wenigsten ungeeignete gewesen ist.
13.04.2024 09:10 Uhr
Der jetzige hat immerhin nicht vergessen, dass er vom Land kommt, wo die Leute auf das Auto angewiesen sind und wo es keine Alternativen gibt. Also macht er diesen fast schon religiösen Feldzug einiger seiner Regierungskollegen gegen das Auto nicht mit. Diese Kollegen haben nämlich auch keine Alternative.
13.04.2024 09:26 Uhr

Ich denke, dass sowohl seine zur Schau getragene Haltung, als auch die der Kollegen eher gekünstelt daherkommt. Am Ende des Tages werden wir um eine Entwicklung weg vom Individualverkehr nicht herumkommen - die Frage ist nur, wie man das gestaltet. Und da fehlte bislang so ziemlich jedem Minister die Vision.
13.04.2024 09:27 Uhr

Genau so.
Und unter diesem Aspekt nenne ich Manfred Stolpe.
13.04.2024 09:37 Uhr

Und es fehlt auch denen, die das fordern, eine Vision, wie das gehen soll. Ein höherer Preis für Sprit oder höhere Steuern für Autos sind keine Vision und schaffen keine Alternativen.

Hab gestern noch bei FB einen Beitrag von einer Frau gesehen, die schrieb, dass sie bei Wochenendfahrverboten ihre kleinen Kinder nicht mehr sehen könnte und dass sie auf jeden Fall trotzdem fahren würde.
13.04.2024 09:38 Uhr
Und es fehlt auch denen, die das fordern, eine Vision, wie das gehen soll.

Das ist absolut richtig und zieht sich durch fast alle Parteien.
13.04.2024 11:01 Uhr
Nennt mich völlig durchgeknallt, aber ich nehme den Scheuer.

Du bist ja völlig durchgeknallt.
13.04.2024 11:05 Uhr

Wie sehen eigentlich Menschen ohne Lappen ihre Kinder?

13.04.2024 11:35 Uhr
Ich sortiere keine Scheisse nach Geruch.
13.04.2024 11:38 Uhr
Wie sehen eigentlich Menschen ohne Lappen ihre Kinder?

Es gibt genügend Kinder in Trennungsfamilien, die zu einem Elternteil keinen Kontakt mehr haben, weil sie mit einem Elternteil (gezwungenermaßen) wegziehen und das andere Elternteil die Fahrt nicht finanzieren kann.

Und je nach dem, wie die Situation ist, ist die Fahrt per ÖPNV nicht möglich, weil es ewig dauert, weil es überhaupt keine Verbindung dorthin gibt usw usf.
13.04.2024 11:48 Uhr
Nennt mich völlig durchgeknallt, aber ich nehme den Scheuer.

Das ist nicht durchgeknallt, sondern sachlich richtig. Scheuer ist ein gutes Beispiel dafür, dass du aus der Nummer nicht mehr rauskommst, wenn die Medien sich einmal auf dich eingeschossen haben.
13.04.2024 12:08 Uhr
Nennt mich völlig durchgeknallt, aber ich nehme den Scheuer.

Na ja, es ist ja nicht so, als hätte der Herr Scheuer nicht auch selbst ein gutes Stück dazu beigetragen. Das von ihm verantwortete Mautdebakel, das zu einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss führte, ist nun wirklich kein Ruhmesblatt.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige