Fragenübersicht Testung der 900.000 Reservisten der Bundeswehr auf Tauglichkeit zum Einsatz - richtig so?
06.04.2024 18:32 Uhr
Wir müssen friedenstüchtig werden. Also nein.
06.04.2024 19:00 Uhr
"Bei ihnen sollten wir sehr zügig den Gesundheitsstatus und die Verfügbarkeit erfassen, um sie im Heimatschutz und der Landes- und Bündnisverteidigung einzuplanen und sie auch Schritt für Schritt wieder üben zu lassen. Wenn nur die Hälfte gesundheitlich imstande dazu ist, hätten wir schon fast die nötige Zahl an Reservisten, die wir brauchen."

Ich bin überzeugt, dass 2/3 der Reservisten da ganz anderer Meinung sind und ich bin es auch aus der Sicht einer Mutter!
06.04.2024 19:03 Uhr
„ Wenn nur die Hälfte gesundheitlich imstande dazu ist, hätten wir schon fast die nötige Zahl an Reservisten, die wir brauchen."

06.04.2024 19:14 Uhr
Ich sehe noch nicht das sich die Reservisten als Kanonenfutter verwenden lassen wollen. Ich persönlich würde es vorziehen in den Bunker zu gehen. Will Deutschland einen Krieg mit Atommunition provozieren? Meines Erachtens ist bereits die Meldung eine Provokation.
06.04.2024 19:23 Uhr
"Meines Erachtens ist bereits die Meldung eine Provokation."

Richtig.

Sie wird nicht nur von den betroffenenen 900.000 Bürgern als irrwitzig gesehen werden.

Eine solche Meldung ist als Mobilmachung zu verstehen und die Konsequenzen kann sich jeder selbst vorstellen.
06.04.2024 19:39 Uhr

Nun ist der geistige Erguss eines Vorsitzenden des Reservistenverbandes noch keine Mobilmachung.

1. Auf welcher gesetzlichen Grundlage will er ehemalige Soldaten zum medizinischen Test beordern?
2. eine medizinische Untersuchung von 900000 Soldaten stellt eine logistische Herausforderung dar.

06.04.2024 19:42 Uhr
Ich habe keine Söhne geboren für Kanonenfutter.

Typisches Betroffenheitsgedödel. Das hatten wir schon 1992, als es darum ging, ob die Bundeswehr sich am Irakkrieg beteiligt.

Da waren alle möglichen Leute auch ganz vorne, um Betroffenheit zu zeigen.

06.04.2024 19:50 Uhr

Unter anderen, um Putler-Bückstücken den Hintern zu versohlen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.04.2024 19:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.04.2024 19:53 Uhr
Ich kann der deutschen Bundesregierung nur empfehlen, die gesetzlichen Grundlagen zu schaffen, um Putler-Kollaborateure, Kriegsschisser und Ähnliches auszubürgern und nach Russland auszuweisen.

06.04.2024 19:55 Uhr
Ich weiß nicht, wie der Herr auf die niedrige Zahl kommt. Derzeit gibt es etwa 10 Millionen Berechtigte für das Veteranenabzeichen der Bundeswehr. Alle unter 65 sind grundsätzlich Reservisten.

Das müssen sehr viel mehr sein, die infrage kämen.
06.04.2024 20:00 Uhr
Unter anderen, um Putler-Bückstücken den Hintern zu versohlen.
Pass mal auf, mit solchen Kommentaren geht dem übereifrigen Moderator von rechtsaußen wieder einer ab.
06.04.2024 20:12 Uhr
[quote]
Ich habe keine Söhne geboren für Kanonenfutter.

Da waren alle möglichen Leute auch ganz vorne, um Betroffenheit zu zeigen.

Wenn man nicht Soldat sein will, geht man nicht zur Bundeswehr. Ziemlich einfach eigentlich. Oder haben die damals geglaubt, dass ihre einzige Aufgabe ist, ihr unbrauchbares Material abzustauben?[/quote

Wo bitte schön steht im Grundgesetz, dass sich ein Soldat der Bundeswehr an völkerrechtswidrigen Kriegen beteiligen muss?
Du kennst aber den Eid, den ein deutscher Soldat bei seiner Vereidigung ablegt, oder?

Hier zur Erinnerung der Eid von Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit.

"Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe."
06.04.2024 20:15 Uhr
Si vis pacem, para bellum.
06.04.2024 20:17 Uhr

Unter anderen, um Putler-Bückstücken den Hintern zu versohlen.

Stellt sich die Frage wer wem „den Hintern versohlt“

Aus dem sicheren Wohnzimmer heraus kannst Du große Sprüche klopfen.
Ich hätte Respekt vor Dir, wenn Du an der Front in der Ukraine wärst.
Aber die Eier hast Du nicht.
06.04.2024 20:24 Uhr
Unter anderen, um Putler-Bückstücken den Hintern zu versohlen.

Du hast offensichtlich Deine Moderatorenzeit schon vergessen.
Du hast Dich immer beschwert, wenn man Dich für Deine Löschungen kritisiert hat.
Du hast wohl das Bedürfnis diese Kritik jetzt zurückzugeben.
06.04.2024 20:25 Uhr

Durchaus. Und genau deswegen ist es lächerlich, sich dem entziehen zu wollen, wenn es ernst wird.

Augen auf bei den Entscheidungen im Leben.
06.04.2024 20:27 Uhr

Den Bystron, der es selbst für die Verhältnisse seiner russlandhörigen Organisation (AfR) übertrieben hat, beispielsweise.
06.04.2024 20:31 Uhr

Augen auf bei den Entscheidungen im Leben.

Gerade als Unterstützer einer Partei, welche Soldaten über Jahre leider konsequent angelogen hat, solltest du nicht so selbstgefällig auftreten.
06.04.2024 20:34 Uhr

War der nicht in der Schwesterpartei der AfD, der sehr guten SPR von Gerhard Schröder und Frank-Walter Steinmeier??

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.04.2024 20:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.04.2024 20:39 Uhr

Stellt sich die Frage wer wem „den Hintern versohlt“

Aus dem sicheren Wohnzimmer heraus kannst Du große Sprüche klopfen.
Ich hätte Respekt vor Dir, wenn Du an der Front in der Ukraine wärst.
Aber die Eier hast Du nicht.

Der Fairness halber, Du redest mit jemanden, der für seine Einsätze ausgezeichnet wurde.

Und die fanden definitiv nicht im Wohnzimmer statt.

Und mit UKR habe ich mehr zu tun, als Dir lieb sein wird.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige