Fragenübersicht Ist mit dem Aufdecken der "NSU"-Terrorzelle der Rechtsterrorismus verschwunden?
06.04.2024 12:05 Uhr
Nein, noch immer sind gesuchte Extremisten von rechts untergetaucht und immer wieder hat es auch seitdem Anschläge gegeben. Selbst wenn die meist eher den Charakter von unorganisierten Einzeltätern hatten, ist damit doch nicht der Rechtsterrorismus verschwunden.
06.04.2024 12:08 Uhr
Leider nein, heute nennen sie sich Pegida, Querdenker oder Reichsbürger und planen immer noch die Deportierung oder Tötung anderer Menschen.

Mittlerweile verfügen sie schon über einen politischen Arm in den Parlamenten, um ihre hasserfüllte Ideologie zu verbreiten.

Die Gefahren, die von dieser Szene für unsere Freiheit ausgehen, sind nicht geringer geworden.

06.04.2024 12:09 Uhr

Wenn Du alles in Eins setzt trivialisierst Du den Rechtsterrorismus, ja verharmlost ihn geradezu.
06.04.2024 12:10 Uhr

Das war schon damals nicht der Fall. Die Terrorzelle hat zahlreiche Unterstützer im rechtsextremistischen Umfeld - bis zum heutigen Tag.
06.04.2024 13:00 Uhr

Kommt wohl auf die Definitionen der verwendeten Begriffe an. Deine Vermutungen darf man je nach Begrifflichkeit bezweifeln, es sei denn du nennst den einen oder anderen ausländischen Geheimdienst explizit "rechtsextremistisches Umfeld".
06.04.2024 13:07 Uhr

Jede Menge ganz verschiedener Extremisten sind untergetaucht, die meisten mit Hilfe aus den Bereichen Moscheevereine, Organisierte Kriminalität und Geheimdienste.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.04.2024 15:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.04.2024 13:12 Uhr
Man sollte eher über linksextremistischen und islamischen Terrorzellen diskutieren.
06.04.2024 17:04 Uhr
Leider wird zwischen Rechts und Rechtsextrem nicht differenziert.
Bei Links und Linksextrem findet diese Differenzierung statt.

Es war mir neu, dass Pegida und die Querdenker rechtsterroristisch sind.
06.04.2024 17:07 Uhr
Leider wird zwischen Rechts und Rechtsextrem nicht differenziert.
Bei Links und Linksextrem findet diese Differenzierung statt.

Es war mir neu, dass Pegida und die Querdenker rechtsterroristisch sind.

Ich würde eher sagen zwischen linksradikal und linksextrem.
06.04.2024 17:51 Uhr

Das mag beim NSU der Fall gewesen sein, aber das wäre mir bei den Typen in Halle und Hanau z. B. jetzt nicht geläufig.
06.04.2024 22:36 Uhr
Nein, leider nicht. Allerdings sehe selbst ich, der statt Verschwörungstheorien lieber offizielle Erklärungen sucht, bei der Thematik so viele Ungereimtheiten, dass ich da schon an die eine oder andere gedankliche Grenze gekommen bin.
06.04.2024 22:44 Uhr

[x] Bestimmte ausländische Dienste haben direkten Durchgriff auf Teile der heimischen Beamtenschaft.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige