Fragenübersicht Erstmalig einheitliche Rentenanpassung nach Wiedervereinigung - Deine Meinung?
19.03.2024 17:31 Uhr
Geht in die richtige Richtung.
Von "Gleichheit der Lebensverhältnisse" sind die Rentner*innen im Osten auch mehr aös 33 Jahre nach der Einheit immer noch entfernt.
19.03.2024 17:37 Uhr
"Ich nehme das zur Kenntnis, an der Lebenssituation der meisten Rentenempfänger wird es wenig ändern."

Und das ist im Osten leider noch deutlicher als im Westen.
19.03.2024 17:44 Uhr
Geht in Ordnung. Dass die Leute die höchsten Erhöhungen bekommen, die viele Jahre nicht einbezahlt haben war eh eine Farce. Außerdem waren im Osten bei Paaren meistens beide voll berufstätig (oder was man dort dafür hielt-> wenn nichts da war konnte auch nichts produziert werden), weshalb es keinen Grund zum Jammern gibt.
19.03.2024 19:53 Uhr
Nach 35 Jahren wird die Angleichung von Ost und West Zeit - auch in anderen Bereichen.
19.03.2024 20:00 Uhr

Und wer solls machen? Mal wieder die Partei, die aus ihrer Regierungszeit nie nutzen ziehen konnte, weil sie was anderes gemacht hat, als Probleme ausgesessen.
19.03.2024 20:06 Uhr

Warum sind die Roten immer so staatsversessen und regierungshörig? Die Angleichung der Löhne werden zum Beispiel ganz ohne Staat durch Tarifauseinandersetzungen erkämpft. Das man sowas einem Roten erklären muss...

Zum Beispiel im Reinigungsgewerbe hat das die IG BAU erreicht.