Fragenübersicht Hast Du nun schon diesen Brief mit fünf Euro vom RKI bekommen?
19.03.2024 15:49 Uhr
Nein.
Ich wurde nicht ausgewählt, hätte mich aber auch nicht beteiligt.

Vielleicht wurde diese Sache auch gestoppt, denn siehe hier:

"Das Institut verschenkt somit fast eine Million Euro per Post. Einige der Briefe landen möglicherweise als Werbepost im Müll. Nur ein kleiner Teil der Adressaten nimmt letztlich an der Studie teil. Lesen Sie hier, ob man überhaupt Bargeld per Post verschicken sollte.

Der Bund der deutschen Steuerzahler (BdSt) kritisiert dieses Vorgehen scharf. "Offenbar geben hier alle Steuerzahler Geld für einen ausgesuchten Personenkreis aus", sagte Reiner Holznagel, der Präsident des Steuerzahlerbundes, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Weil öffentliche Mittel fließen, sind auf jeden Fall detaillierte Erklärungen fällig – so lange sollte die Umfrage gestoppt werden."

(Link im Hintergrund der Umfrage)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.03.2024 15:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.03.2024 17:52 Uhr
Nein habe ich nicht und ich würde auch nicht dran teilnehmen, weil ich denen keine gescheiten Auskünfte geben könnte.
19.03.2024 18:43 Uhr
Leider nein. Menno! Ich will auch 5 Euro!
19.03.2024 19:05 Uhr
> Offenbar geben hier alle Steuerzahler Geld für einen ausgesuchten Personenkreis aus

Der Herr Holznagel ist ein ganz heller Kopf, der als Präsident von diesem Steuerzahlerverein überraschend eines der Prinzipien von Steuereinnahmen und -ausgaben entdeckt hat.