Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist dieses Sprichwort diskriminierend?
1 - 8 / 8 Meinungen
08.03.2024 21:30 Uhr
Aber sonst geht es gut, oder lieber Umfrager?!
08.03.2024 21:30 Uhr
Kommt doch stark darauf an wer es wann zu welcher Gelegenheit sagt.
08.03.2024 21:35 Uhr
Zitat:
Aber sonst geht es gut, oder lieber Umfrager?!


Da hab ich wohl einen Nerv getroffen. :o)
08.03.2024 22:55 Uhr
Kommt sicher auf den Kontext an. Dieser Spruch dürfte zum Beispiel im katholischen Studentenverbindungsmilieu verbreitet sein, wo sich bekanntlich ein Haufen verkappter Schwuler tummelt. Bei denen ist das nicht diskriminierend, aber schon oft albern. Statt Versteckspiel wären die Brüder mit Offenheit oft besser dran.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.03.2024 23:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.03.2024 22:58 Uhr
Das ist diskriminierend - ohne Wenn und Aber!
09.03.2024 07:19 Uhr
Zitat:
Kommt doch stark darauf an wer es wann zu welcher Gelegenheit sagt.


Bei welcher Gelegenheit wäre es nicht diskriminierend?
09.03.2024 07:20 Uhr
Zitat:
Aber sonst geht es gut, oder lieber Umfrager?!


Oh, Augusto fragt nach der geistigen Gesundheit des Umfragestellers, das ist witzig... - nein doch nicht...
09.03.2024 07:22 Uhr
Zitat:
"Wir sind warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht."


Wer meint diesem Spruch auch nur eine einzige positive Botschaft ohne Diskriminierung entnehmen zu können hat einen Plattfuß im Hirn.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen