Fragenübersicht Mist, Gülle und Holz auf Fahrbahn - gehen die "Bauern"-Proteste in Brandenburg zu weit?
06.03.2024 19:15 Uhr
Die Nachrichten waren voll davon, als sich Menschen friedlich auf die Straße geklebt hatten und der rechte Mob rannte Amok dagagen.

Nun werden Menschen in Lebensgefahr gebracht und das ganze wird als angeblicher "Bauernprotest" etikettiert.

Im Osten regiert bereits der braune Mob. Dazu müssen wir gar nicht erst auf die offizielle Afd-Machtergreifung warten.

06.03.2024 19:18 Uhr
Es ist von dem Hass, der den "Klimaklebern" entgegengeschleudert wurde, erstaunlich wenig zu spüren, das stimmt.

Heuchelei hat eben viele Gesichter und Farben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2024 20:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2024 19:23 Uhr
die Fahrbahn ist der falsche Ort, bitte an folgender Adresse in Zukunft abladen:

Platz der Republik 1, 11011 Berlin
06.03.2024 19:24 Uhr

Wann gibt es den ersten Toten?
06.03.2024 19:28 Uhr
Was hat dieser Mordversuch eigentlich mit "Bauer"-Protesten zu tun? Da ein Rechtsanwalt die Aktionen koordinierte, ist klar, dass längst politisch interessierte Kreise diese Terroraktionen gegen vollkommen arglose Menschen initiieren.
06.03.2024 19:29 Uhr
Ja, die Bauernproteste gehen zu weit. Zumindest ich habe die Schnauze voll von diesen Protesten. Aber ich habe auch die Schnauze voll von Streiks der Lokführer, des Flughafenpersonals, der Flugbegleiter, der Piloten, der Flugsicherung, der kommunalen Nahverkehrsbeschäftigten usw.

Meine ich das nur, oder hat der Deutsche an sich das Protestverhalten für sich entdeckt und lotet gerade aus, wie weit man das so treiben kann?
06.03.2024 19:31 Uhr
Ja. Wenn Menschenleben gefährdet sind, geht das definitiv zu weit. Auch wenn ich die Anliegen ein gutes Stück weit verstehen kann. Kippt die Gülle doch in Berlin vor die Ministerien, dann hätten wenigstens die Urheber dieser Misere was zu riechen und nicht unbescholtene Autofahrer den Schaden.
06.03.2024 19:32 Uhr

Sorry, aber was haben die legalen Streiks der Flugbeschäftigten und Bahnmitarbeiter*innen mit diesem hinterhältigen Terrorakt zu tun?

06.03.2024 19:35 Uhr

Komische Art der politischen Auseinandersetzung, jemandem Gülle vor die Tür zu kippen, weil einem die Entscheidungen nicht passen. Man könnte es auch mit parlamentarischer Demokratie versuchen, um Mehrheiten für seine Positionen zu gewinnen.
06.03.2024 19:45 Uhr
Ich bin gespannt auf die Strafen für die Verantwortlichen dieser Aktion. Die Klima-Aktivist*innen wurden in Bayern umgehend als terroristische Vereinigung gebrandmarkt und mit absurden und existenzvernichtenden Geldstrafen überzogen.

Wie wird es nun in diesem Fall bei versuchtem Mord und gefährlicher Körperverletzung aussehen?
06.03.2024 19:54 Uhr

Die Bestrafungen waren angesichts des angerichteten wirtschaftlichen Schadens alles andere als absurd. Aber ich bin insofern bei dir, dass das hier auch drakonische Strafen nach sich ziehen muss. Eingriff in den Straßenverkehr ist unter keinen Umständen ein legitimes Mittel politischen Protests.
06.03.2024 20:23 Uhr
Offenbar schon. Wenn sowas nicht ordentlich abgesichert wird, passiert nämlich das, was passiert ist. Verletzte oder gar Tote in Kauf zu nehmen ist nicht akzeptabel.
06.03.2024 20:24 Uhr
Putlers Hilfstruppen in Aktion.

Es wurde bei der Aktion ja nun auch der AfD Abgeordnete gesichtet, der den Parteienstaat abschaffen will.

Ob das tatsächlich Bauern waren, lasse ich mal dahingestellt.
06.03.2024 20:29 Uhr

Insbesondere nicht mit unangemeldeten Aktionen und zulasten von Unbeteiligten.
Die Proteste bei Auftritten von Grünen-Funktionären finde ich legitim, denn dann kommen sie da an, wo die Verursacher der Misere sind.

Aber der normale Straßennutzer kann für die Politik der Ampel einfach nichts.
06.03.2024 20:35 Uhr
Aber der normale Straßennutzer kann für die Politik der Ampel einfach nichts.

Ziemlich perfide, den Mordanschlag auf arglose Autofahrer*innen mit der Politik der regierenden Koalition in Berlin zu verknüpfen.

Solche hinterhältigen Anschläge unter Inkaufnahme von Menschenleben sind durch NICHTS zu rechtfertigen.
06.03.2024 20:50 Uhr

Das ist der Grund, den die Protestierenden selbst angeben. In diesem Fall sind sie freilich viel zu weit gegangen.
06.03.2024 20:53 Uhr

Da stimmen wir überein ;-)
06.03.2024 21:30 Uhr
Wir waren immer schon der Meinung, daß Preußen zugschissn gehört. :)
06.03.2024 21:32 Uhr
Wir waren immer schon der Meinung, daß Preußen zugschissn gehört. :)

Hast Du da eben was mit der Pfalz verwechselt?
Dann würde ich zustimmen!