Fragenübersicht Ist eine Wahl zwischen Biden und Trump für die US-Amerikaner eine Wahl zwischen Pest und Cholera?
03.03.2024 08:38 Uhr
In der Haut der Amerikaner möchte ich jetzt nicht stecken.

Bei dem einen können sie nicht wissen, ob er seine Vereidigung erlebt und bei dem anderen , ob er nicht während seiner Vereidigung festgenommen wird.

Schwierig.
03.03.2024 09:07 Uhr
Eigentlich hat der US-amerikanische Wähler ja auch noch andere Wahloptionen. Die haben zwar keine realistische Chance, den Präsidenten zu stellen, sollte man die Kandidaten der beiden großen jedoch wirklich in gleichem Maße ablehnen, könnte man auch mal unorthodox wählen.
03.03.2024 09:21 Uhr
Die Amerikaner haben die Wahl zwischen zwei dement wirkenden Politikern, von denen der eine zusätzlich noch eine gehörige Portion Wahnsinn mitbringt. Der eine, zur Zeit amtierende Präsident, scheint einigermaßen von seinem Beraterteam geführt zu werden, während der andere in seinem Wahnsinn aus den eigenen Reihen freie Hand gelassen wird.
03.03.2024 09:33 Uhr
Eigentlich hat der US-amerikanische Wähler ja auch noch andere Wahloptionen.

Cornell West (Afroamerikanischer Aktivist)
Jill Stein (Grüne)
Robert F. Kennedy jr. (Verschwörungstheoretiker)

Bei den Libertären laufen die Primaries noch, aber Chase Oliver liegt zur Zeit vorne (laut Wiki). Er ist als Aktivist dafür bekannt geworden, Gesetze zu brechen, die Lebensmittelabgaben an Obdachlose verboten haben. Er unterstützte ursprünglich Obama, verließ die Demokraten aber wegen dessen Kriegspolitik.
03.03.2024 09:49 Uhr
Auf eine Art. Wobei ich jetzt aus der deutschen Perspektive nicht so extrem unzufrieden mit der Arbeit von Biden bin. Obwohl strukturell eher Republikaner, würde ich als Amerikaner bei dieser Auswahl Biden wählen. Einfach weil Trump verhindert werden muss.

Leider war die Wahl zu oft eine Wahl zwischen Pest und Cholera. 2000 zwischen einem Umweltradikalen und einem Dummkopf, 2004 zwischen zwei Skull-and-Bones-Kandidaten, 2012 zwischen einem Sektenmitglied und einem, der Steuern erhöhen will, 2016 zwischen einem Dummkopf und einer Dampfplauderin, 2020 und 2024 zwischen einem alten Dummkopf und einem (senil werdenden) alten Mann.
03.03.2024 10:33 Uhr
Ich würde als Ami keinen von beiden wählen. Meine Stimme würde an Claudia de la Cruz gehen.
03.03.2024 10:58 Uhr
Mickey Mouse wäre da echt eine willkommene Abwechselung.
03.03.2024 12:07 Uhr

Danke für die Ergänzung der Sozialistischen Kandidatin. Das war von mir oben keine böse Absicht, sondern die wurde bei einfacher Suchanfrage nicht aufgeführt. Übrigens musste ich auch die Libertären zusätzlich recherchieren.
03.03.2024 12:19 Uhr
Ja, ist es. Dabei hätte es in beiden Lagern Leute gegeben, bei denen die Menschen weniger Bauchschmerzen hätten.
03.03.2024 12:41 Uhr
"In der Haut der Amerikaner möchte ich jetzt nicht stecken.

Schwierig."

So sehe ich das auch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.03.2024 12:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.03.2024 17:38 Uhr
Sie haben die Wahl zwischen zwei nicht so tollen Kandidaten mit jeweils allgemein bekannten Defiziten. Pest und Cholera würde ich es aber nicht nennen. Die Welt wird nicht untergehen, die allgemein höhere Unzufriedenheit ist ein Phänomen, das derzeit nicht nur auf die USA zutrifft.
Zumindest bei Biden kann man davon ausgehen, dass er im Falle einer Wiederwahl nicht willkürlich handeln würde, schon weil es ein funktionsfähiges Team dahinter gibt.
03.03.2024 20:49 Uhr
Nein, sie können mit Herrn Trumpf den Frieden wählen oder eben Josefs Vernichtungskriege.
Hoffen wir, daß diese Wahlen frei und regelkonform ablaufen. Nicht so wie in der brd.
03.03.2024 21:33 Uhr

Geniale Prognose.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sturm auf das Kapitol!
03.03.2024 22:55 Uhr
Nein, die Amerikaner*innen haben die Wahl zwischen einem gemäßigten Progressiven mit unglaublich langer politischer Erfahrung und einem mindestens semifaschistischen und zugleich zutiefst neoliberalen Polithasardeur, der seine Verachtung für gesellschaftliche Liberalität und demokratische Institutionen vielfach zum Ausdruck gebracht hat.
04.03.2024 05:16 Uhr

Und ausserdem fasst er laut eigenen Aussagen auch gerne mal Frauen unter den Rock - auch ohne Einwilligung.
07.03.2024 00:31 Uhr
Howard Carpendale bei Maischberger:

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.03.2024 00:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige