Fragenübersicht "Macron fordert sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen." - Deine Meinung?
01.03.2024 12:29 Uhr
Berechtigte Forderung. Ich befürchte allerdings, dass die beiden vor Ort beteiligten Seiten nicht darauf hören werden.
01.03.2024 12:29 Uhr
Was ist eigentlich bei 10 zur Verfügung stehenden Antwortoptionen so schwer, diese zu nutzen um sie ausgewogen zu gestalten?
01.03.2024 12:31 Uhr
Absolut richtig.
Rhetorisch ist ja vieles was im Westen gesagt wird nicht falsch in letzer Zeit.
Letzen endes ist Gaza aktuell eine Metzgerei nur eben für Menschen.
Wir müssen das sterben in Gaza und der Ukraine beenden.
Interssant aber das Macron in jüngerer Zeit bei allen Konflikten rhetorisch eskaliert und in die Offensive geht
Wenn es stimmt das wahllos in die Menge gefeuert wurde hätten wir eine neue Eskalationsstufe erreicht.
01.03.2024 12:34 Uhr
Das was Israel gerade im Gaza veranstaltet, kaum man wohl kaum in den Rahmen der sogenannten westlichen Werte einfügen, daher ist die Forderung nach einem Waffenstillstand zwar inhaltlich vollkommen richtig, aber ohne Nachdruck und Konsequenz wird sie wie alle ähnlichen Wortmeldungen davor, ohne Wirkung verhallen.
01.03.2024 13:12 Uhr
Der Zwerg sollte mal endlich die Klappe halten.
01.03.2024 13:18 Uhr
Sobald Macron dafür gesorgt hat, dass die Geiseln frei sind und die Hamas keine Bedrohung mehr für Israel ist, kann er mitreden. Bis dahin kann er gerne französische Soldaten in der Ukraine verheizen.
01.03.2024 13:25 Uhr

Glaubst du, das dass selbst wenn die Geiseln befreit und die Hamas nicht mehr existent ist, dass die überlebenden Palis nach diesem Einsatz ein positives Verhältnis zu Israel entwickeln?
01.03.2024 13:29 Uhr
Er überschätzt sich und kommt vielleicht noch auf die Idee auch hier mit der Ankündigung von Bodentruppen Druck zu machen.

01.03.2024 13:34 Uhr
Interessant wäre zu erfahren was dazu das französische Volk meint.

Ich weiss nicht, ob dir diese Antwort gefallen würde.

01.03.2024 13:36 Uhr

Nein, aber ich halte auch allgemein wenig von der Denkweise, dass der Staat nur dann eingreifen darf, wenn keiner was dagegen hat.
01.03.2024 13:40 Uhr
Interessant wäre zu erfahren was dazu das französische Volk meint.

Ich weiss nicht, ob dir diese Antwort gefallen würde.

Magst Du mehr dazu mitteilen?
01.03.2024 13:48 Uhr
Magst Du mehr dazu mitteilen?

"Neue Umfragen zeigen, wie stark die Sympathien für Israel in Europa gesunken sind
Am stärksten sank die Sympathie mit Israel in Deutschland, Dänemark und Frankreich. "

www.nzz.ch/visuals/gaza-krieg-in-umfragen-schwindet-die-unterstuetzung-fuer-israel-ld.1770696

"Knapp ein Fünftel (19 Prozent) der französischen Muslime hegt Sympathie für die Hamas. Das geht aus einer Umfrage des Instituts IFOP von Ende November hervor. Die Sympathie für die Palästinensische Autonomiebehörde lag bei 59, die für Israel bei 9 Prozent. 45 Prozent der Muslime betrachten den Angriff vom 7. Oktober als „Widerstand gegen Kolonisierung“."

"Mehr als 1.200 antisemitische Vorfälle wurden binnen fünf Wochen registriert, dreimal so viel wie im gesamten Vorjahr. Hunderte Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet."

01.03.2024 13:50 Uhr

Da sind wir uns völlig einig, allerdings halte ich wenig davon, wenn der Staat sein eigenes Versagen ( hier die Bürger auf eigenem Hoheitsgebiet zu schützen ) mit einem wildem Aktionismus ( die Form der aktuellen Militäroperation im Gaza) kompensieren will.

Niemand spricht Israel das unveräusserliche Recht auf Selbstverteidigung zu, aber das was gerade passiert, hat damit nicht viel zu tun.
01.03.2024 14:08 Uhr
Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn Macron einen Teil seiner Armee in den Gazastreifen und ein Teil in die Ukraine abbeordert.
Ich glaube nicht daran das Deutschland bei der Lösung der aktuellen Konflikte auch nur annähernd eine Rolle spielen wird.
01.03.2024 14:28 Uhr

Jedenfalls nicht mit dem Konzept der bedingungslosen Solidarität, damit verfestigt sich die aktuelle Problemlage nur weiter.
01.03.2024 14:52 Uhr

Das ist mir auch bekannt.
01.03.2024 15:23 Uhr

Meine Zustimmung bezieht sich auf den zweiten Teil.
01.03.2024 19:59 Uhr
In Deutschland gilt man mit so einer Forderung als Antisemit, glaube ich.
01.03.2024 20:02 Uhr
> In Deutschland gilt man mit so einer Forderung als Antisemit, glaube ich.

Nur bei unserem Star-Mod aus der KDP. Der hört diesbezüglich irgendwelche nicht existierenden Flöhe husten.
01.03.2024 20:18 Uhr
> In Deutschland gilt man mit so einer Forderung als Antisemit, glaube ich.