Fragenübersicht Sind die Demos gegen Rechts auch eine Demo gegen die Ampel?
1 - 20 / 35 Meinungen+20Ende
21.01.2024 20:49 Uhr
Nach 3 Jahren kommt man darauf, dass die Politik falsch läuft. Wahlen sind bereits im nächsten Herbst. Da ist man wohl mit einer langen, sehr langen Leitung ausgestattet.
21.01.2024 20:50 Uhr
Nein, diese Demos stabilisieren die Ampel. Selbst Scholz und Baerbock sind schon auf einer solchen herumgehampelt.
21.01.2024 20:51 Uhr
Bei den Teilnehmern, die sich dessen bewusst sind, dass die AfD nicht vom Himmel gefallen ist und es Gründe gibt, warum sie erstarkt. Wie viele das auch sein mögen.

21.01.2024 20:51 Uhr
Wie viele das auch sein mögen.

Nadel im Heuhaufen ;-)
21.01.2024 20:52 Uhr

Merz hätte den Laden mal so richtig auf Vordermann gebracht!

Es wäre zumindest nicht so katastrophal gelaufen, wie es aktuell läuft.
21.01.2024 20:55 Uhr
Nein, das ist Quatsch. Der überwiegende Teil der Transpis & Co. richtete sich gegen die AfD. Ich denke nicht das sich mehr als 100.000 Menschen gegen die Regierungspolitik zusammenfinden. Das erzeugt noch keinen spürbaren Schmerz aktiv zu werden. Wenn Menschen aktiv werden nutzen sie erstmal naheliegende Möglichkeiten. Ich denke das die Entwicklung der AfD und der politischen Situation insgesamt Vielen Angst macht und dies über die Öffentlichkeit zum Ausdruck bringen wollen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.01.2024 21:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.01.2024 20:58 Uhr
schwingt da bei Özdemir zaghafte Selbstkritik mit?

Die Ampel ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
21.01.2024 21:01 Uhr
schwingt da bei Özdemir zaghafte Selbstkritik mit?

Özdemir ist ja nun auch wirklich nicht der Schlimmste. Denke, wenn er den Migrationshintergrund nicht hätte - der noch relevanter war, als er in die Politik ging - hätte er eher konservativen Positionen zugeneigt. Man hat auch den Eindruck, dass ihn die Bauernproteste schon berühren.
Das ist um Klassen sympathischer als so ein eiskalt agierender Ideologe wie Habeck.
21.01.2024 21:12 Uhr

Der Özdemir mit seinem Dackelblick ist genauso Aalglatt wie der Habeck.
Wenn ihn das Schicksal der Bauern berühren würde, hätte er sich in seiner Amtszeit den Problemen der Landwirte angenommen. Dann wär es zu den Protesten garnicht erst gekommen.
21.01.2024 21:14 Uhr
Ab und An im Reformhaus einzukaufen, qualifiziert nicht unbedingt für den Posten des Bundeslandwirtschaftsministers.
21.01.2024 21:16 Uhr
Der Özdemir mit seinem Dackelblick ist genauso Aalglatt wie der Habeck.

Also, ich finde Dackel niedlicher ;-)
Er ist in der grünen Ideologie natürlich sozialisiert worden, insofern ist er dieser natürlich verhaftet (was automatisch gegen die Bauern gehen MUSS).
21.01.2024 21:17 Uhr

So ist es in der Politik ja leider oft. Was qualifiziert Habeck für den Posten als Wirtschaftsminister?
21.01.2024 21:18 Uhr
Wenn es denn 200.000 gewesen sind haben wir einen Anteil zur gesamten Bevölkerung Berlins von 5%. Für den Anfang nicht schlecht, aber um wirklich Druck zu machen zu wenig. Es müssen m. E. mindestens ein paar Millionen werden. Außerdem fehlt es an einem konkreten gemeinsamen Ziel.
21.01.2024 21:22 Uhr
Der Özdemir mit seinem Dackelblick ist genauso Aalglatt wie der Habeck.

Also, ich finde Dackel niedlicher ;-)

Er hätte als Minister treu nach seinem Eid die Verpflichtung Schaden, in diesem Fall von den Landwirten, abzuwenden.
Das genaue Gegenteil tut er.

Tierwohlabgabe. So etwas kann sich auch nur jemand einfallen lassen, der entweder keine Ahnung hat, oder der sich dem Großkapital verpflichtet fühlt.
Der nächste Scheck von Tönnies und Co dürfte wohl den Grünen sicher sein.
21.01.2024 21:25 Uhr

Steht schon recht lange auf der grünen Agenda. Da wurde schon vor 10 Jahren drüber diskutiert. Solange das Geld wirklich bei den Landwirten ankäme und dort auch dafür eingesetzt würde, für die gehaltenen Tiere Verbesserungen zu schaffen, fände ich es gar nicht so schlimm. Aber das wird wohl nicht passieren, sondern nur auf eine Verteuerung von Fleisch hinauslaufen.
21.01.2024 21:28 Uhr

Er kann Märchen erzählen.
21.01.2024 21:37 Uhr

Merz hätte den Laden mal so richtig auf Vordermann gebracht!

Es wäre zumindest nicht so katastrophal gelaufen, wie es aktuell läuft.

Weniger katastrophal bedeutet immer noch katastrophal.

21.01.2024 21:40 Uhr
Nein, denke ich nicht dass die Kritik an der Ampel bei den Demos gegen Rechts eine große Rolle spielen.
21.01.2024 21:44 Uhr
Da hat er nicht völlig unrecht. Bekäme die Ampel Sachen mit erheblich weniger Getöse auf die Kette- ihre Absichten sind ja nicht schlecht, nur die Darbietung des Weges dahin ist völlig grottig- hätten AfD und Co. auch weniger Zulauf. Eigentlich müsste sich die Ampel aus Unfähigkeit, nicht jedes Thema selbst zu zerreden und sich auf offener Bühne zu streiten, von sich aus auflösen. Oder endlich die Kurve kriegen, aber die schaffen nur die Kurve ins Kiesbett. Jedenfalls führen sie das vor, seit sie den Koalitionsvertrag unterschrieben haben.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige