Fragenübersicht Wie stehst du denn eigentlich zum Feminismus?
1 - 20 / 39 Meinungen+20Ende
15.01.2024 20:10 Uhr
Wenn darunter Patriarchatskritik verstanden wird, dann positiv. Ansonsten skeptisch.
15.01.2024 20:18 Uhr
Gerade in Zeiten, in denen gewisse Kreise ein gesellschaftspolitisches Rollback zu erreichen suchen, kommt dem Feminismus eine wichtige Rolle zu, eben dieses Rollback zu verhindern.
15.01.2024 20:35 Uhr
In einer Gesellschaft, in der Frauen unterdrückt werden und ihr Leben nicht so leben können wie sie es möchten, wäre ich Feminist.
15.01.2024 20:39 Uhr
Sehr mutiger und absolut notwendiger Kampf um Gleichberechtigung, mittlerweile auf Nebenschauplätze abgedriftet, die für die ursprünglichen Anliegen keinen Mehrwert bringen, sondern in meinen Augen sogar kontraproduktiv sind (gendergerechte Sprache bringt die Bevölkerung gegen die grundsätzliche Stoßlinie auf, womit auch sinnvolle Ansinnen weniger Chancen auf eine Durchsetzung haben).
15.01.2024 20:39 Uhr
Erste Differenzierung: Es gab und gibt verschiedene Feminismen und es gab und gibt verschiedene Auffassungen davon, wie sich das Patriarchat zeigt und wie es überwunden werden kann. Nur kann ich mir keine der gängigen Strömungen des Feminismus vorstellen, die nicht in irgendeiner Form einen Begriff vom und eine Kritik am Patriarchat hat. Es gibt eben verschiedene Kritiken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.01.2024 22:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.01.2024 20:39 Uhr

Lustigerweise gehörst Du genau zu denen, die Frauen mißachten, wenn sie nicht Deiner politischen Ansicht anhängen.
15.01.2024 20:40 Uhr

Willkommen in Deutschland, Feminist.

Wie werden denn Frauen in Deutschland unterdrückt?

Netter Versuch
Bei Deutschland habe ich eher den Eindruck, dass einschlägige Kreise bestimmte Vorstellungen von einer unabhängigen Frau haben. Sobald eine Frau dieser Vorstellung nicht entspricht, gilt sie als unfrei - selbst wenn sie sich für ihr Lebensmodell eigenständig und frei entschieden hat.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.01.2024 20:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.01.2024 20:43 Uhr

Nein, und ich glaube das weißt Du auch.
Aber ich mache mir wiederum keine Sorgen, dass von Deinem Wurf mit Dreck irgendwas hängen bleibt. Die meisten kennen mich. ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.01.2024 21:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.01.2024 20:44 Uhr
Dann sei noch gesagt, dass heutige Feministinnen relevante Punkte ausklammern. Sie ignorieren beispielweise völlig, dass durch eine mehrheitlich männlich-muslimische Zuwanderung das Leben in Deutschland für Frauen sowohl unfreier als auch erheblich gefährlicher geworden ist. Sie ignorieren auch völlig, dass eine nicht unbedeutende Anzahl dieser Männer kulturelle Vorstellungen mitbringt, in denen die Frau eben nicht gleichberechtigt ist und dass eine nicht unbedeutende Anzahl eben dieser Männer auch an ihren Vorstellungen in Deutschland festzuhalten gedenkt.

Sie ignorieren auch, dass Zwangsverheiratung und geringere Bildungschancen für Frauen genau diese Milieus besonders betreffen und sie schweigen selbst bei Ehrenmorden.

Insofern halte ich von heutigen Feministinnen wenig bis nichts.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.01.2024 20:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.01.2024 20:44 Uhr
Die meisten kennen mich. ;-)

Ja - kein Vorteil für Dich.
15.01.2024 20:47 Uhr
Ach Tilia, wenn jemand sich wie ein Arschloch verhält, benenne ich das halt. Dabei spielt es keine Rolle, was sie oder er zwischen den großen Zehen hat.
Wirst Du mir nicht glauben, aber damit kann ich gut leben. ;-)
15.01.2024 20:48 Uhr
Wirst Du mir nicht glauben, aber damit kann ich gut leben. ;-)

Du widerlegst Dich da ja regelmäßig selber.
15.01.2024 20:53 Uhr
Der Feminismus der Eva hat bekanntlich zum Sündenfall geführt.
Es ist schon erstaunlich, daß so etwas immer wieder neu zelebriert wird.

15.01.2024 20:54 Uhr
Der Feminismus der Eva hat bekanntlich zum Sündenfall geführt.
Es ist schon erstaunlich, daß so etwas immer wieder neu zelebriert wird.

15.01.2024 21:14 Uhr
Die Unterdrückung von Frauen in Deutschland läuft auf verschiedene Weisen ab. Immer noch oft brachial, in vielen Bereichen aber unterdessen subtiler.
15.01.2024 21:28 Uhr
Feminismus - man könnte auch sagen, Female Supremacy - ist eine entsetzliche, abscheuliche Irrlehre. Ich lehne sie ab, genauso wie ich Maskulinismus ablehnen würde, wenn er zur Staatsdoktrin erklärt würde.

Es ist eine Ideologie, die die Gesellschaft spaltet, die den Männern Schuldkomplexe einzuimpfen versucht und die Frauen unglücklich macht, weil sie ihnen Maßstäbe anlegt, die rein biologisch schon schwer zu erreichen sind. Kein Wunder, dass so viele Frauen heutzutage depressiv oder psychotisch sind.
15.01.2024 21:41 Uhr
Tja, das ist wieder so ein typischer Bilchtext. Als Satire durchaus amüsant, als Ernst erschreckend reaktionär.
15.01.2024 21:45 Uhr

Reaktionär ist das neue Progressiv.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige