Fragenübersicht Was sagst Du dazu, dass KEINE von 3 Präsidentinnen von 3 der renommiertesten Hochschulen der USA vor einem Kongressausschuss die Frage ob der Aufruf zum Völkermord an Juden gegen den Verhaltenskodex Ihrer Universität verstoße, klar mit JA beantwortet hat?
09.12.2023 17:19 Uhr
Skandal!
09.12.2023 17:27 Uhr
Das sagt viel über das amerikanische Bildungssystem aus. Wer das meiste Geld bezahlt und die meisten Stipendien organisiert, hat immer recht.

Spielt mal "follow the money" und ihr werdet überrascht sein.
09.12.2023 17:58 Uhr
Das ist sehr bedenklich und eine Schande für die renommierten Unis dass ihre Präsidentinnen nicht in der Lage sind einen Mordaufruf an Juden klar zu verurteilen.
09.12.2023 18:19 Uhr
Gibt es da auch einen vernünftigen Kontext zu? Ich gehe mal davon aus, dass auch in den USA grundsätzlich Äußerungsfreiheit an Hochschulen besteht, weswegen nicht jede politisch nicht gewünschte Äußerung sanktionsbedroht ist. Vermutlich wird es sogar, wie hierzulande, Strafrechtsnormen geben, mit denen konkrete Gewaltaufrufe sanktioniert werden, was dann natürlich an öffentlichen Einrichtungen auch nicht mehr geduldet würde.
Wenn also diese drei Rektoren nicht die offenbar erwünschte, klare Antwort geben, wird es sich wohl wie üblich um ein politisches Spielchen auch der Fragesteller handeln, bei denen es nicht um eindeutige Genozid-Aufrufe geht.
09.12.2023 18:30 Uhr

Klingt, als würde eine verlogene Abgeordnete eine Universitätspräsidentin zu einer inkorrekten Aussage verleiten wollen.
09.12.2023 18:41 Uhr
Ich mag es nicht, wenn Leute wie Piers Morgan "argumentieren" und auf Fragen, die mindestens zwei oder drei Sätze als Antwort benötigen, nur Ja oder Nein als Antwort akzeptieren.
09.12.2023 18:44 Uhr

Ich sage dazu, daß diese drei Präsidentinnen die Frage nicht mit "Ja" beantworten konnten, weil es diese Aufrufe zum Völkermord vermutlich nicht gegeben hat. Nur, weil diese seltsame Abgeordnete es behauptet, hat die Forderung nach einer Intifada immer noch nichts mit Völkermord zu tun.
09.12.2023 18:46 Uhr
Man merkt halt, wo die Reise "im Westen" hingeht.
10.12.2023 02:09 Uhr
Was ich schlimmer finde, ist, daß es in US-Highschools und Colleges möglich war, daß Gruppen mit den Sprechchören "From the river to the sea ..." durch die Gänge laufen und den Unterricht stören konnten.

Da wurde tatsächlich Völkermord oder mindestens die Zerstörung des Staates Israel gefordert, auch wenn der Masse dieser Deppen das vermutlich nicht bewusst war.

Bei Forderungen nach einer Intifade hingegen sehe ich echt keine Probleme. Gegen das, was die HAMAS im Oktober gemacht hat, war alle Intifada harmlos.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.12.2023 12:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.12.2023 02:14 Uhr
Man merkt halt, wo die Reise "im Westen" hingeht.

Weil Leute wie diese Abgeordnete oder Piers Morgan nur noch im Tiktok-Format argumentieren?

Ich meine, ich stimme Piers Morgan in vielen Punkten zu, aber er ist ein Bully und lädt Leute in seine Shows ein, um sie fertigzumachen, nicht, um mit ihnen zu diskutieren.

Das diskreditiert seine Sicht der Dinge bei jedem, der etwas anderes als BILD, SUN oder Die Krone liest.

10.12.2023 06:55 Uhr
Genauso wie in Deutschland sind die Universitäten in den USA Brutstätten des linken Extremismus. Linksextremisten haben per se das Narrativ der edlen, ach so leidenden und doch nur für ihr gutes Recht kämpfenden Palästinenser verinnerlicht und projizieren in Israel alles, was sie für falsch halten.

Ein Präsident einer Uni muss also generell vorsichtig sein mit Äußerungen, wenn er seine Uni nicht brennen sehen will.

Das rechtfertigt natürlich nicht jeden Kotau vor dem linken Mob. Wenn zu Terror und Massenmord aufgerufen wird, sollte jede Person mit Anstand sich klar distanzieren.

Ich sehe es aber wie August und Zantafio, dass die der Umfrage zugrunde liegenden Vorfälle das nicht hergeben. Mit dem Konstruieren eines solchen Skandals ist der Sache freilich nicht wirklich gedient.
10.12.2023 08:25 Uhr
Ich will das gar nicht glauben.
10.12.2023 13:02 Uhr
Ich will das gar nicht glauben.

Musst Du auch nicht, weil es nicht stimmt.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige