Fragenübersicht Ist dir bewusst das die Führung der Hamas gar nicht im Gazastreifen residiert sondern ein Luxusleben mit Lachs, Kaviar und Klimaanlage in Katar führt?
25.11.2023 09:46 Uhr
Natürlich ist mir das bekannt.
25.11.2023 10:00 Uhr
Natürlich ist mir das bekannt.
25.11.2023 10:03 Uhr
Ja, über diesen Sachverhalt wurde ausführlich berichtet.
25.11.2023 10:13 Uhr
Ich hätte gerne die Option "Ja, das ist mir bekannt" angeklickt.
25.11.2023 10:32 Uhr
Viel spannender ist doch, finde ich zumindest, wie es kommt, daß dieses kleine, heiße, unscheinbare Katar seit einiger Zeit in der Welt eine erstaunlich interessante Rolle spielt.

Al Jazeera sitzt dort, genauso wie die HAMAS-Führung, sie haben Gespräche zwischen USA und Taliban eingefädelt und irgendwann soll dort sogar eine Fußball-WM gewesen sein.
25.11.2023 11:00 Uhr
Die haben eine Klimaanlage?
Das geht gar nicht!
25.11.2023 13:15 Uhr
Ja. Und, für viele sicher genauso überraschend: Im Donbass versucht die ukrainische Heldenriege auch nicht, Wladimir Putin zu killen, sondern da werden ganz normale, arme Schweine getötet. Auf beiden Seiten sogar.
25.11.2023 14:26 Uhr
Ja, das ist mir bekannt. Es wurde ausführlich darüber berichtet. Dennoch war es m.E. notwendig dass Israel diesen Weg gegangen ist. Was ist ein Staat wert und welches Vertrauen seiner Bürger verdient er, der seine Bürger nicht schützt und einen derart brutalen und menschenverachtenden, bestialischen Angriff wie den der Hamas auf Israel einfach geschehen lässt und keine Maßnahmen ergreift ? Gar nichts. Von daher war der Angriff auf die Hamas-Strukturen leider unvermeidlich um die Strukturen der Hamas im Gazastreifen zu zerstören. Die Hamas hat gar nicht das Ziel die Situation der Menschen im Gazastreifen zu verbessern. Ihnen geht es nur darum Israel zu vernichten.

Und wie Jan Fleischhauer kürzlich schrieb, sollten wir hier keinem Irrtum unterliegen : "Wenn die Islamisten mit den Israelis fertig sind, hören sie nicht auf. Es sind unsere Werte, die sie hassen und bekämpfen, die Liberalität und Freiheit und Offenheit des Westens. Nur weil wir in den letzten Jahren verschont geblieben sind, heißt das nicht, dass der Terror nicht auch uns wieder heimsuchen wird. Vor Ofakim und Sderot waren Berlin, Paris und Nizza die Austragungsstätten der islamistischen Terrorspiele. Haben wir das schon vergessen?"
25.11.2023 14:44 Uhr
Also der Umfrager hat wahrscheinlich zu viel Jaegermeister getrunken als er sich diese Antwortsoptionen ausgedacht hat:

Dieser Krieg ist kein Krieg zwischen einfachen Isralis und Palästinensern, es ist ein Krieg zwischen der islamstisch-kapitalistischen Hamas und den fudamentalen Rechts-zionistischen Gruppen in Israel, die je nach Situation sogar punktuell zusammenarbeiten wenn es ihenen gerade opportun erscheint.

25.11.2023 15:05 Uhr

25.11.2023 15:09 Uhr

Woher soll der Umfragesteller in wissen was genau du meinst?

Trinkst DU auch Jaegermeister?
25.11.2023 18:47 Uhr
Das sollte selbst der letzte "Israelkritiker, was nichts mit Antisemitismus zu tun hat" mittlerweile erfahren haben.

Daher sollten die israelischen Operationen sich auch nicht nur auf den Gaza-Streifen beschränken. Der Krieg muss geführt werden, bis die letzte Führungsperson entweder neutralisiert oder verhaftet wurde.
25.11.2023 18:50 Uhr

Ja eben, aber daher muss der Fokus eher auf Katar liegen, oder andernorts ausserhalb des dicht besiedelten Gaza-Streifens. Die Hamas-Führung betreibt den Konflikt per Fernsteuerung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.11.2023 18:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.11.2023 18:56 Uhr
Im Ãœbrigen:

Das Niedermetzeln von Zivilisten bringt gar nichts und ist ein Kriegsverbrechen. Man kann sich schlecht glaubwürdig präsentieren und über Putins Kriegsführung mit sehr hohen Totenzahlen bei unbeteiligten Zivilisten klagen, wenn man gleichzeitig die aktuellen Geschehnisse mit den Totenzahlen bei Zivilisten im Gaza-Streifen aus ideologischen Gründen decken will.
25.11.2023 20:45 Uhr
Das die Hamas-Funktionäre eine Klimaanlage haben, ist natürlich ein Skandal.

Aber delegitimiert der Lebensstil der Hamas-Funktioniere berechtigte Ansprüche auf einen eigenen Staat und auf Ende der Israelischen Besatzung?
Deutsche Politiker predigen auch immer Enthaltsamkeit, während sie selbst in „Saus und Braus“ leben.