Fragenübersicht Laptops mit rund 700.000 Emails zur Cum Ex-Affaire aus einem Tresor verschwunden. Hat die SPD in Deinen Augen mafiöse Strukturen?
03.11.2023 22:43 Uhr
Was soll man dazu sagen, offenbar funktioniert die Verdunklung innerhalb der SPD bestens.
03.11.2023 23:19 Uhr
Naja. Dass aus parteipolitischen oder auf persönlichen Verbindungen beruhenden Interessen Beweismittel vernichtet werden, zeigt noch keine mafiösen Strukturen an.
Falls eine darüber hinausgehende Interessenlage vorlag, könnte man evtl darüber diskutieren. Aber das ist der Sachlage kaum zu entnehmen.
03.11.2023 23:26 Uhr
Wahrscheinlich neigen Großorganisationen generell zu mafiösen Strukturen. Das ist ein Beispiel dafür.
04.11.2023 16:52 Uhr
Mafiös wäre noch Zuviel gesagt. Das es innerhalb der SPD allerdings größere Kreise zu geben scheint, die ein ausgeprägtes Interesse daran haben, daß die Aufklärung des Sachverhaltes maximal behindert und, wenn möglich, bis zum St. Nimmerleinstag verzögert wird, ist offenkundig.

Die SPD ist mit derlei Gebaren allerdings nicht allein. Alle etablierten Parteien fallen immer wieder durch vergleichbare Aktivitäten auf.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.11.2023 23:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.11.2023 18:33 Uhr
Mich wundert in dieser Angelegenheit gar nichts mehr, die kriminelle Energie ist offenkundig.
04.11.2023 20:08 Uhr
In meinen Augen sticht insbesondere die eklatante Dreistigkeit ins Auge. Respekt vor der Bevölkerung scheint nicht mehr vorhanden zu sein, man tut einfach, weil man es kann - vor aller Augen - und es gibt keine Konsequenzen.
Die Politik braucht sich nicht zu wundern, wenn die Gesetzestreue auch bei den Bürgern zunehmend nachlässt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.11.2023 20:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.11.2023 20:32 Uhr

Na gut, der Übergang zwischen organisierter Kriminalität und Politik ist in diesem Fall arg fliessend.

Das sollte eigentlich nicht so sein, paßt aber leider gut zu den modernen Zuständen, mit denen viele Parteipolitiker zunehmend das Ansehen und den Glauben an die Demokratie in der Bevölkerung vergeigen. Schade.