Fragenübersicht CDU-Generalsekretär fordert Hans-Georg Maßen zu Parteiaustritt auf. - Was sagst du dazu?
24.01.2023 15:09 Uhr
Eine Angelegenheit der CDU. Ob piratenpartei-artiges Außengeplänkel wirklich so sinnvoll ist, muss die CDU selbst wissen.

Ich mag Maaßen nicht besonders. Meines Erachtens wäre er in der AfD besser aufgehoben, als in der CDU.
24.01.2023 15:10 Uhr
Mir so lang wie breit.
24.01.2023 15:20 Uhr
Schäbig von der CDU. Aber so sind sie halt.
24.01.2023 15:45 Uhr
Schäbig von der CDU. Aber so sind sie halt.

@Tilia

Tatsächlich? Wer "eliminatorischen Rassismus gegen Weiße" beklagt, soll das deiner Meinung nach in der CDU verlautbaren dürfen. Und zwar auch dann, wenn es programmwidrig ist und vor allem auch ziemlich bekloppt?

Maaßen kann das ja alles weiter behaupten. Dafür gibt's die AfD.
24.01.2023 16:02 Uhr
Ist eine CDU-interne Angelegenheit. Wenn man bedenkt, welche Energie die CDU investiert hat, um Christine Lambrecht zum Rücktritt zu drängen ist der Langmut bei den eigenen Parteimitgliedern schon erstaunlich. Und ob das ernst gemeint ist kann ich bei der CDU auch nicht beurteilen. Könnte auch ne reine Showeinlage sein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2023 16:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2023 16:26 Uhr
Ist der nicht schon x-fach aufgefordert worden?
24.01.2023 16:30 Uhr
"eliminatorischer Rassismus gegen Weiße"

Schon mal wen von der Black-Panther-Bewegung dazu gesprochen?

Ernsthaft: Natürlich gibt es sowas. Ob diese Art von Rassismus unseren Staat langsam beschleicht und verseucht, steht auf einem anderen Blatt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.01.2023 18:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2023 16:33 Uhr
"eliminatorischer Rassismus gegen Weiße"

Schon mal wen von der Black Panther Bewegung dazu gesprochen?

Ich komme so selten nach Wakanda.
24.01.2023 16:35 Uhr
Ist mir völlig egal, aber die wievielte Aufforderung ist diese?!
24.01.2023 16:37 Uhr
Ich komme so selten nach Wakanda.

Dann empfehle ich ein kluges Buch oder immerhin einen griffigen Wikipedia-Text zu Marcus Mosiah Garvey Sr. zu konsultieren.

Marcus Mosiah Garvey Sr. on Wikipedia:

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2023 16:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2023 16:41 Uhr
Zur Umfrage: Maaßen vertritt im wesentlichen alte CDU-Positionen, der Rest erklärt sich über Radikalisierung durch Konflikte mit Exponenten der Merkel-Linie. Warum sollte er die Partei verlassen, wenn andere in ihren Positionen verrutschen? Es ist ein bißchen wie mit der neoliberalen "modernen" Schröder-SPD und den traditionellen Sozialdemkraten, nur eben im CDU-Kontext.
24.01.2023 17:13 Uhr
"eliminatorischer Rassismus gegen Weiße"

Schon mal wen von der Black Panther Bewegung dazu gesprochen?

Oh ja klar. Die Positionen der Black Panther werden ja in Deutschland weithin vertreten... In Deutschland ist ja alles Black Panther.
24.01.2023 17:17 Uhr
Was hier mal wieder völlig fehlt, ist der Kontext dieser Aussage von Maaßen.

Er bezog sich damit auf die Einlassungen von Steier ( NGO Mission Lifeline) der von einem Ende Deutschlands und dem lustigen Leben als Weißbrot ( als Negativbezeichnung der Deutschen ) fabulierte.

Es ist bezeichnend, dass die Kritiker von Maaßen diese Äußerungen völlig außer Acht lassen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2023 20:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2023 17:18 Uhr

Ist vielleicht auch ganz sinnvoll zu lesen.
24.01.2023 17:24 Uhr

Aber es existiert keine historisch verwurzelte Ideologie, die weißen Menschen Minderwertigkeit attestiert, allein weil sie weiß sind.

Na dann warten wir mal ab, bis es soweit ist, oder wie?

Wenn dass das entscheidende Argument sein sein, warum Herabsetzungen nur auf Grund der Hautfarbe, hier weiss, kein Rassismus sein soll, in gegenteiliger Stoßrichtung aber auf jeden Fall, dass ist das verdammt dünnes Eis.
24.01.2023 17:25 Uhr
Was hier mal wieder völlig fehlt, ist der Kontext dieser Aussage von Maßen.

Es ist bezeichnend, dass die Kritiker von Maßen diese Äußerungen völlig außer Acht lassen.

24.01.2023 17:28 Uhr
Ach SBF. Du kannst es ja wahrscheinlich kaum erwarten, nun endlich selbst zum Gegenstand rassistischer Angriffe zu werden. Also wirklicher rassistischer Angriffe und Diskriminierungen, nicht bloß irgendwelcher Grobheiten. Du weißt ja gar nicht, was Rassismus ist, du bist ja im Prinzip nur indigniert, nichts weiter.
24.01.2023 17:29 Uhr
Was Steuer da formuliert hatte, hat Maaßen vollkommen paranoid übersteigert.

Deine Einschätzung, ich würde sagen Maaßen hat die Konsequenz dieser Denkweise auf den Punkt gebracht.
24.01.2023 17:31 Uhr
Was Steuer da formuliert hatte, hat Maaßen vollkommen paranoid übersteigert.

Ach, so nennt man das. Aha. Das ist aber auch nur deine Einschätzung.
24.01.2023 17:34 Uhr
.

Ich wohne in Berlin und flaniere regelmässig durch Stadtlagen die schon heute schön bunt und vielfältig sind, einen kleinen Eindruck der zukünftigen Gegebenheiten durfte ich also schon sammeln.

Möglich dass ich trotzdem nicht weiß, was Rassismus, allerdings möchte ich auch nicht klaglos abwarten bis die Zustände so sind, dass selbst Menschen wie du mir zugestehen, diese Einschätzung abgeben zu können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2023 17:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige