Fragenübersicht War es das mit der Bundeswehr in Mali?
12.08.2022 13:34 Uhr
Ich muss zugeben, ich weiß es nicht, aber vllt hat hier ein Doler eine Idee hierzu oder könnte Szenarien skizzieren. Ich traue das unseren politischen Köpfen hier durchaus zu.
12.08.2022 13:40 Uhr
UN-Friedensmissionen koennen nur mit Zustimmung (und mit Mitarbeit) der betroffenen Laender stattfinden (und funktionieren). Insofern ist wohl nicht nur die Bundeswehr, sondern die gesamte UN-Mission als gescheitert zu betrachten.
12.08.2022 13:48 Uhr
Das hatten wir eigentlich bereits diskutiert. Aber ich kann auch hier noch einmal beschreiben, dass die Änderungen der Rahmenbedingungen einen Einsatz der Bundeswehr in dem Land eben fraglich erscheinen lassen und ich insofern die Entscheidung die Mission auszusetzen vollumfänglich nachvollziehbar finde.
12.08.2022 22:53 Uhr
Sicher, gibt's schon eine oeffentliche Ausschreibung fuer den fachgerechten Rueckbau der Latrinen?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige