Fragenübersicht Wird der Radius für Russlands Handlungsfähigkeit in militärischen Belangen immer enger?
12.08.2022 13:23 Uhr
Es hört sich auf jeden Fall sehr schön an, was man in letzter Zeit in Hinsicht auf die russische Armee hört und es gibt einige Signale, dass es hier nicht rund läuft.
12.08.2022 13:36 Uhr
Ich sehe eine gewisse Diskrepanz zwischen "...seien acht Kampfjets ziemlich sicher entweder zerstört oder schwer beschädigt..." und "... seien die Luftraumeinsatzmöglichkeiten der Schwarzmeer-Flotte erheblich geschwächt...". Russland hat jetzt ja nicht gerade eine kleine Luftwaffe, den Ausfall von acht Maschinen wird man wohl verkreften. Was allerdings dei Handlungsfaehigkeit betrifft ist die wohl nun durch die Gefahr aehnlicher Vorfaelle auf der Krim, in Belarus und den Grenzregionen durchaus eingeschraenkt.
12.08.2022 13:54 Uhr
Derzeit kann der Radius für die Russen eigentlich gar nicht klein genug sein. Insofern bin ich sehr dafür, dass die ukrainischen Truppen dafür sorgen, dass der Radius sich wie eine Schlinge um Putins Streitkräfte zieht.
12.08.2022 14:18 Uhr
Zitat:
Derzeit kann der Radius für die Russen eigentlich gar nicht klein genug sein.
Idealerweise endet dieser Radius für Putin an der Ausgangstür des Kreml.
12.08.2022 14:24 Uhr
Zitat:
an der Ausgangstür des Kreml.

Schöner wäre es, wenn der Kreml für Putin überhaupt keinen Ausgang mehr hätte. Die Deklaration zur geschlossenen Anstalt (inklusive auch der Duma) ist doch längst überfällig...
12.08.2022 20:18 Uhr
Hoffen wir mal. Berichten zur Folge sind westliche Waffen wesentlich präziser, als das was die Russen haben, d.h. die Ukraine brauch gar nicht die gleiche Anzahl an Waffen, um das Kräfteverhältnis umzudrehen. Und dieser Punkt ist nicht mehr weit.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige